Fragen und Antworten

Portrait von Irene Garcia Garcia
Antwort von Irene Garcia Garcia
DIE VIOLETTEN
• 25.05.2019

(...) einem Bündnis der Kleinparteien bei Bundestagswahlen sehen wir als realistische Chance an, Abgeordnete unserer Partei in den Bundestag zu entsenden, besonders möchten wir hier auf den Sachverhalt hinweisen, dass wir trotz eines Bündnisses unsere Interessen und politischen Aussagen vertreten werden (kein Bündniszwang).

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Irene Garcia Garcia

Ausgeübte Tätigkeit
Verwaltungsangestellte
Geburtsjahr
1957

Irene Garcia Garcia schreibt über sich selbst:

Portrait von Irene Garcia Garcia

Ich bin seit fast zehn Jahren bei der Partei DIE VIOLETTEN.
Seit Ende Februar 2012 bin ich Bundesvorsitzende der Partei.
Geschichte war in der Schule mein Lieblingsfach, Politik ist die Geschichte der Gegenwart, deshalb bin ich in die Partei eingetreten, um das soziale Miteinander mit zu gestalten.
Meine Einstellung ist visionär und bodenständig zugleich, ich möchte neues Denken und neue Ideen mit gewachsenen Strukturen verknüpfen.
Meine Devise lautet nicht entweder oder, sondern sowohl als auch.
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: DIE VIOLETTEN
Wahlkreis: Bund
Wahlkreis
Bund
Wahlliste
Bundesliste
Listenposition
2

Politische Ziele

Ich möchte für Sie als gewählte Abgeordnete ins Europaparlament, um den gesellschaftlichen, wirtschaftlichen

und politischen Wandel selbstbestimmt, ökologisch und gemeinwohlorientiert zu gestalten.

Wir können die derzeitigen Probleme nicht auf der Ebene lösen, auf der sie entstanden sind, dazu braucht es ein

neues, ein bewussteres Denken.

Die Einführung einer kollaborativen, partizipativen Demokratie

sehe ich als eine mögliche Lösung bei vielen sozialen und politischen Themen, denn mittels einer Europawerkstatt können

alle Bürgerinnen und Bürger selbst an einer gemeinsamen Lösung mitarbeiten.

Dazu bedarf es nicht nur des Fachwissens

von Spezialisten auf verschiedenen Gebieten, sondern auch menschlicher Lebenserfahrungen, die jeder/jede von uns

auf diverse und unterschiedliche Art mitbringt.

Viele Themen sind besser auf regionaler Ebene aufgehoben,

als zentral von oben vorgegeben.

Mündige und unabhängige Bürger sind die Voraussetzung für Eigenverantwortung und

Aufklärung, um bei Volksentscheiden selbständig agieren zu können. Daher favorisiere ich Bildung und Aufklärung schon ab

dem Kindergartenalter bis ins „hohe Alter“. Nur so ist ein eigenverantwortliches Leben innerhalb der EU möglich.

Dafür und für mehr Regionalität würde ich mich als Parlamentarierin einsetzen.

Ihre Stimme zählt, geben Sie sie am 26.Mai 2019 der Partei „DIE VIOLETTEN“.

 

 

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: DIE VIOLETTEN
Wahlkreis: Regensburg
Wahlkreis
Regensburg
Wahlkreisergebnis
0,20 %

Politische Ziele

Politik definiere ich als die Kunst, das soziale Miteinander in Frieden, Freiheit und Selbstbestimmtheit zu gestalten.

Direkte Demokratie und Bundesweite Volksentscheide sind mein oberstes Ziel für mündige Bürger.

Ein bedingungsloses Grundeinkommen ermöglicht den Menschen die gleichberechtigte Teilhabe an Bildung, Gesellschaft, Kultur und Politik dauerhaft und unabhängig von den Wechselfällen der Erwerbsarbeit.

Bereiche wie Bildung und Gesundheit werden aus der Logik der Profitorientierung befreit und in die Verantwortung der öffentlichen Hand zurückgeführt.

Ich stehe für eine migrationspräventive Außenpolitik. Keine Waffenexporte, noch Waffenproduktion für Kriegseinsätze. Schließung aller ausländischen Militärbasen (z.B. Ramstein).

Die Polizei soll wieder „Dein Freund und Helfer“ sein und in persönlichen Kontakt mit den Bürgern treten können. Dazu wird das Personal aufgestockt und besser bezahlt.