Fragen und Antworten

Portrait Lukas Schauder
Antwort von Lukas Schauder
Bündnis 90/Die Grünen
• 30.06.2023

Generell sollte die Erholung im Staatswald allen Bürgerinnen und Bürgern offenstehen und kostenfrei sein. Das ist auch so. Ich setze mich dafür ein, dass dies weiterhin so bleibt.

Portrait Lukas Schauder
Antwort von Lukas Schauder
Bündnis 90/Die Grünen
• 03.01.2022

Um diesem Leitbild gerecht zu werden, haben wir uns u. a. dafür eingesetzt, den gesetzlichen Mindestlohn auf 12 € anzuheben. Dieser soll auch weiterhin stetig steigen, um besonders Menschen im Niedriglohnsektor angemessen für ihre Arbeit zu entlohnen und wirksam vor Armut zu schützen.

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Lukas Schauder

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Geburtsjahr
1997

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Hessen 2018 - 2024

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Main-Taunus I
Wahlkreisergebnis
19,50 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
22

Kandidat Hessen Wahl 2018

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Main-Taunus I
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Main-Taunus I
Wahlkreisergebnis
19,50 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
22