Fragen an René Röspel

SPD | Kandidat Bundestag
Profil öffnen

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 4 Fragen.

Sie sehen 4 Fragen

Sortierung: nach Datum der Frage

Beim LKW wurden Hardwarelösungen von der Politik vorgeschrieben- beim PKW wurde dies versäumt. Wir hätten dieses Dilemma jetzt nicht, wenn die...

Von: Envare Zvxrggn

An:

Sehr geehrter Herr Zvxrggn,
leider hat mich Ihre Nachricht auf abgeordnetenwatch aufgrund der hier...

# Gesundheit 19Sep2017

Sehr geehrter Herr Röspel, Über viele Jahrzehnte gab es kaum Forschung + Entwicklung für Therapien für Menschen mit Seltenen Erkrankungen. Grund:...

Von: Z. Rfxnaqnav

An:

(...) Für uns als SPD ist klar: Nur weil weniger Menschen von einer Krankheit betroffen sind, darf die Erforschung der Erkrankung und möglicher Therapieformen nicht vernachlässigt werden. Allein in Deutschland leiden ca. (...)

Herr Röspel,

wie soll die Mobilität der Zukunft aussehen?
Wenn E-Mobilität : wie soll ihrer Meinung nach die Ladesäulen Infrastruktur...

Von: Zngguvnf Nqbycuf

An:

(...) Wir wollen uns auch in der nächsten Wahlperiode für eine erfolgreiche Verkehrswende einsetzen. Daher wollen wir ein „Bündnis für bezahlbare und nachhaltige Mobilität“ gründen. (...)

Tja, lieber René,

wie ist deine Meinung zum Lobbyismus und wie oft haben Lobbyisten (Branche!) in den letzten Jahren an deine Tür geklopft...

Von: Rpxuneq Qe. Fvroreg

An:

(...) Ein Bundestagsabgeordneter ist immer auch auf Input von außen angewiesen. Ich sehe meine Aufgabe dann darin, die Impulse zu bewerten und zu hinterfragen, ob konkreter politischer Handlungsbedarf besteht. Ich höre (fast) allen zu, ziehe allerdings meine eigenen Schlüsse. (...)