Fragen an Frank Schwabe

SPD | Kandidat Bundestag
Profil öffnen

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 4 Fragen.

Sie sehen 4 Fragen

Sortierung: nach Datum der Frage

# Finanzen 20Sep2017

Sehr geehrter Herr Schwabe,
die Energiesteuer fließt zu 100 Prozent in den Bundeshalthalt, was die Zollämter länderübergreifend einnehmen...

Von: Hqb Fheznaa (CNE...)

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Umwelt 28Aug2017

Sehr geehrter Herr Schwabe,

die Vermeidung von Verpackungen beim Einkauf von Lebensmitteln ist eine der zentralen Herausforderungen...

Von: Zvpunry Tnffare

An:

(...) Ich ärgere mich seit langem über unnötige Verpackungen von Lebensmitteln. Auch weil viel Plastikmüll im Meer landet und dort zur Meeresvermüllung beiträgt. (...)

Die Kindertagespflege ist, mit ca. 150.000 Betreuungsplätzen, ein wichtiger Bestandteil der Kinderbetreuung in Deutschland. Fast 45.000...

Von: Fvzbar Fvyorervfra - Jbqevpu

An:

(...) Mir ist die Förderung der Kindertagespflege ein sehr wichtiges Anliegen. Deshalb ist es gut, dass wir in unserem Wahlprogramm die klare Aussage aufgenommen haben, dass wir als SPD die Kindertagespflege weiter professionalisieren und aufwerten werten. (...)

(...) Ihr wohl prominentestes politische Credo im Wahlkampf zum 18. Deutschen Bundestag war damals: »Politik als Beruf«, heute auf Ihrer Website unter anderem noch im Rahmen eines dort publizierten Interviews, vgl. dazu (...)

Von: Gubznf Züyyre

An:

(...) Vielleicht auch genau deshalb, weil ich damit sehr transparent umgehe. Wie im Übrigen auch mit vielen anderen Fragen der Transparenz (Einkommen, Lobbykontakte, etc.) Außerdem bin ich fast zwölf Jahre Bundestagsabgeordneter und es gibt vielleicht noch ein paar andere Bewertungskriterien, z.B. die geleistete Arbeit und die Inhalte meiner Politik. Die Arbeit an der Uni, die Sie dort vielleicht bekommen können, habe ich einfach genutzt, weil sie jenseits von Zahlen und Daten ein bisschen über mich erzählt. (...)

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.