Fragen und Antworten

Portrait von Thomas Dyhr
Antwort von Thomas Dyhr
Bündnis 90/Die Grünen
• 08.09.2017

(...) wenn es mir mit der Entwicklung einer tragfähigen und finanzierbaren Form des Grundeinkommens nicht ernst wäre, hätte ich es im Wahlkampf nicht thematisiert. Ich sehe es wie Sie, wenn Sie schreiben, dass es angesichts der bevorstehenden tiefgreifenden Umwälzungen notwendig ist, die soziale Absicherung der Menschen neu zu denken. (...)

Portrait von Thomas Dyhr
Antwort von Thomas Dyhr
Bündnis 90/Die Grünen
• 05.09.2017

(...) Letztlich gab aber ein aus grüner Sicht erfolgreich ausgehandelter Koalitionsvertrag den Ausschlag für die Entscheidung zugunsten der Koalition. ( https://sh-gruene.de/files/synopse_wahlprogramm_koalitionsvertrag.pdf ) (...)

Portrait von Thomas Dyhr
Antwort von Thomas Dyhr
Bündnis 90/Die Grünen
• 01.09.2017

(...) ja, wir haben in Brandenburg leider auch eine rechte Subkultur, die bedauerlicherweise gerade wieder erstarkt. Die Übergänge von geistigen Bandstiftern in Kriminalität und Rechtsterrorismus sind leider fließend, wie Anschläge auf Asylbewerberheime etc. (...)

Portrait von Thomas Dyhr
Antwort von Thomas Dyhr
Bündnis 90/Die Grünen
• 31.08.2017

(...) Ihre Frage 1 erklärt sich zum einen aus den verschiedenen Verantwortungsbereichen, welche die Genannten wahrzunehmen haben und welche zwangsläufig auch unterschiedliche Perspektiven nach sich ziehen. Politik hat immer auch etwas mit Machbarkeit und Mehrheiten zu tun. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Thomas Dyhr

Ausgeübte Tätigkeit
Kommissariatsleiter im Bereich Wirtschaftskriminalität / Betrug
Berufliche Qualifikation
Studium Polizeivollzugsdienst
Geburtsjahr
1958

Thomas Dyhr schreibt über sich selbst:

Portrait von Thomas Dyhr

„Das Private ist politisch“… hat mal vor längerem eine Parteifreundin zu mir gesagt. Ja… da könnte was dran sein. Letztlich ist man der Mensch, der man ist – mit allen Vorlieben und Abneigungen und diese werden sich auch im Tun widerspiegeln. Also gebe ich hier etwas von mir preis, um mich als Person vorzustellen.
Vom Naturell her bin ich eher kämpferisch, statt duldsam veranlagt und möchte überzeugt werden, statt angewiesen.
Oberste Instanz für Entscheidungen ist mein eigenes Gewissen und Wertegerüst.
Ich mag die Auseinandersetzung mit offenem Visier, mit Unwahrheiten und Intrigen in der Auseinandersetzung habe ich mein Problem und kann dabei auch mal ganz undiplomatisch deutlich werden. Dabei kann es auch schon mal vorkommen, dass ich anecke.
Das ist dann aber eben so.
Unsere beiden Kinder sind aus dem Haus.
Ich liebe es, bei schönem Wetter mit Frau und Hund Ausflüge zu unternehmen und in unserer Region Neues zu entdecken. Dabei haben es meiner Frau und mir ganz besonders die Uckermark und der Oberbarnim angetan, wo wir oft und gerne hinfahren.
Meine politische Vita ist hier zu lesen: http://wk57-waehlt-gruen.de/site/?page_id=34
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Uckermark - Barnim I
Wahlkreisergebnis
3,70 %

Politische Ziele

Ich streite für eine faire Gesellschaft ohne Verlierer:

Es ist fair, wenn Gewinne und Risiken auf derselben Seite einer Medaille liegen. Es ist fair, wenn die Träger von Lasten am Gewinn beteiligt werden. Es ist fair, wenn die Menschen für ihre Arbeit angemessen entlohnt werden und von ihrer Hände Arbeit leben können. Es ist fair, wenn alle Bürger und Bürgerinnen nach Leistungs­vermögen die ge­mein­samen Aufgaben unseres Gemeinwesens auch gemein­­­sam stemmen. Es ist fair, wenn der gesellschaftliche Reich­tum gerecht verteilt wird.

Es ist fair, wenn wir unsere Kinder von den ewigen Hinterlassenschaften un­seres Wirtschaftens verschonen. Generationengerechtigkeit heißt:

Nachhaltige Ressourcennutzug, statt Wachstumswahn und Übernutzung. Respekt vor der Natur statt Gentechnik mit unkalkulierbaren Nebenwirkungen.„Grüne“ Chemie ohne Gift mit natürlich abbau­baren Erzeugnissen. Energiewende statt großer Löcher in der Landschaft, Gewässervergiftung und Klimawandel. Fairer internationaler Handel ohne Verlierer. Wir leben in einer Welt! Guter Start ins Leben und eine gute Ausbildung für alle Kinder.

Kandidat Brandenburg Wahl 2014

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Barnim III
Wahlkreis
Barnim III
Wahlkreisergebnis
4,80 %

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Märkisch-Oderland - Barnim II
Wahlkreisergebnis
4,80 %
Listenposition
5