Fragen und Antworten

Patrick Ginsbach - Grüner Direktkandidat in Saarbrücken
Antwort von Patrick Ginsbach
Bündnis 90/Die Grünen
• 08.09.2017

(...) Die Einstellung und ggf. Beibehaltung der (eigenen) Kirchensteuer ist ja letztendlich eine persönliche Entscheidung, und man darf nicht vergessen, dass durch kirchliches Wirken vielen Menschen geholfen wird. Da ich selbst nicht religiös bin und eine Grundskepsis gegenüber Religionen habe (insbesondere, wenn es Richtung Fanatismus geht), hätte ich auch mit einem weiteren aktiven oder passiven Rückzug der Kirche aus den staatlichen und politischen Institutionen kein Problem. (...)

Patrick Ginsbach - Grüner Direktkandidat in Saarbrücken
Antwort von Patrick Ginsbach
Bündnis 90/Die Grünen
• 21.09.2017

(...) Das dreckige Grubenwasser wird die grundwasserführenden Schichten erreichen. Es besteht die Gefahr einer Trinkwasserverunreinigung. Wir fordern, dass ein Sicherheitsabstand eingehalten wird, um unser Trinkwasser zu schützen, also ewig gepumpt wird. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Patrick Ginsbach

Ausgeübte Tätigkeit
Landesbediensteter
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Geograph
Geburtsjahr
1984

Patrick Ginsbach schreibt über sich selbst:

Patrick Ginsbach - Grüner Direktkandidat in Saarbrücken

Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet, wohne in Saarbrücken und arbeite als Personalratsvorsitzender und als Leiter der Geschäftsstelle Nachhaltigkeitsstrategie im saarländischen Ministerium für Verbraucherschutz. Für Bündnis 90/Die Grünen trete ich als Direktkandidat im Wahlkreis Saarbrücken zur Bundestagswahl 2017 an

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Saarbrücken
Wahlkreis
Saarbrücken
Wahlkreisergebnis
6,00 %
Wahlliste
Landesliste Saarland
Listenposition
4

Politische Ziele

Nachhaltigkeit wird der rote Faden in meinem Wahlkampf sein, und das grüne Wahlprogramm bietet ganz viele nachhaltige Lösungen für die Zukunft unseres Landes. Zusammen mit dem saarländischen Spitzenkandidaten Markus Tressel und unseren anderen Direktkandidaten möchte ich grüne Themen in den nächsten Monaten verstärkt in den Köpfen der Saarländerinnen und Saarländer verankern. Die Anliegen der Menschen aus Saarbrücken und Umgebung sind mir dabei natürlich ein besonderes Anliegen.  Ich möchte mich insbesondere in den Themenfeldern Umwelt- und Tierschutz, Klimaschutz und Energiewende, grüne Mobilität und Radverkehr sowie Digitalisierung und Integration einsetzen. Nachhaltigkeit muss zum Grundprinzip des politischen und gesellschaftlichen Handelns in Deutschland werden.