Fragen und Antworten

Portrait von Enrico Corongiu
Antwort von Enrico Corongiu
SPD
• 05.08.2017

(...) Damit wir helfen können, müssen wir aber die Kontrolle darüber behalten, wer in unser Land kommt. Deshalb müssen wir so schnell wie möglich ein Einwanderungsgesetz auf den Weg bringen, das transparent und verständlich regelt, wer aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland einwandern kann und wer nicht. Des Weiteren haben wir bereits eine Rechtssicherheit für ausbildende Betriebe geschaffen, in dem junge Asylsuchende und Geduldete in Ausbildung eine Garantie bekommen, um die Lehre beenden und danach mindestens zwei Jahre arbeiten zu können. (...)

Portrait von Enrico Corongiu
Antwort von Enrico Corongiu
SPD
• 05.08.2017

(...) Auch wenn Passagiermaschinen mittlerweile sauberer geworden sind, da sie Kerosin heute effizienter verbrennen, produzieren sie immer noch hohe Mengen an Feinstaub. Der Flugverkehr bleibt trotzdem die klimaschädlichste Art des Reisens. In vielen Bereichen wird deshalb untersucht und getüfftelt, wie zum Beispiel bei der Verwendung von Biokraftstoffen in der Luftfahrt. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Enrico Corongiu

Ausgeübte Tätigkeit
Rettungsassistent beim BRK
Berufliche Qualifikation
Rettungsassistent
Geburtsjahr
1978

Enrico Corongiu schreibt über sich selbst:

Portrait von Enrico Corongiu

Ich bin Enrico Corongiu, 39 Jahre, verheiratet und habe eine Tochter und einen Sohn.
Meine Berufsausbildung und -laufbahn als Rettungsassistent beim Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes, BRK, machte mir bereits früh klar, dass ich mich dem sozialen Gedanken verpflichtet fühle.
Meine politische Heimat ist die SPD. Seit 2014 bin ich stellv. Kreisvorsitzender und Kreisrat im Landkreis Garmisch-Partenkirchen swie Gemeinderat in Mittenwald.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Weilheim
Wahlkreis
Weilheim
Wahlkreisergebnis
14,80 %
Wahlliste
Landesliste Bayern
Listenposition
39

Politische Ziele

Politik heißt Verwirklichung von Recht: Ich setze mich für eine gerechtere Renten- und Gesundheitspolitik ein, für gerechte und sichere Arbeitsverhältnisse, für eine friedliche Außenpolitik.