Fragen und Antworten

Portrait von Tabitha Elkins
Antwort von Tabitha Elkins
Einzelbewerbung
• 03.09.2017

(...) Wir brauchen keine Atomwaffen in Deutschland. Wir sollen aus Sicherheitsgründe die USA auffordern, alle Atomwaffen zu entfernen. Dass Deutschland eine Bundeswehr für Verteidigung haben soll, ist mir klar und realistisch. (...)

Portrait von Tabitha Elkins
Antwort von Tabitha Elkins
Einzelbewerbung
• 14.08.2017

(...) Es gab schon Fälle, in denen Parteien, die zu viel Macht und Einfluss ausgeübt haben, mehr oder weniger unbestraft entkommen sind. Politische Parteien, insbesondere die Großparteien, sind zu machtvoll geworden, besonders in einem Zeitalter in dem weniger Menschen Parteimitglieder sind. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Tabitha Elkins

Ausgeübte Tätigkeit
Lehrerin, Musikerin, Kleinunternehmerin
Berufliche Qualifikation
BA in Musik
Geburtsjahr
1967

Tabitha Elkins schreibt über sich selbst:

Portrait von Tabitha Elkins

Ich habe deutsch-amerikanische Wurzeln. Mein Vater stammte aus Texas und war zunächst Lehrer, später Sanitäter bei der US Army, Pastor und Beamter der Stadt Trenton.  Meine Mutter (aus Mannheim) war Bibliothekarin. Ich wuchs in New Jersey auf. 
Ich wohnte 14 Jahre lang in New York, wo ich war: Musiker, Verkäuferin, Kellnerin, Model, Fahrradkurier, Schauspielerin, Sekretärin, Empfangsdame und Webmaster/ Blogger.
Während meines Studiums arbeitete ich als Nachhilfelehrerin und war Assistant Director einer Nachrichtensendung bei dem Rundfunksender WSIA. 
1995 Vordiplom "Associate of Liberal Arts" 
2000 Bachelor-Abschluss in Musik/Bildung
2004- 2013 Englischlehrerin bei: Euroschule, Volkshochschule, Studienkreis, Sprach- und Weiterbildung, IBLA
2009- 2011 Vertretungslehrerin, Westend Realschule, Worms 
2011- 2013 Musiklehrerin, Musikschule Wirthwein
2012- 2013 Übersetzerin/Researcherin, Prime Research 
seit 2012  Englisch-Trainerin, DBS Consulting
seit 2013  Leiterin, Musikschule Alsheim
seit 2011  Studium an der Johannes-Gutenberg-Universität, Mainz
Seit ich Studentin bin, bin ich in Frieden, Umweltlich und Sozialthemen aktiv. Ich war tätig als Studentjournalistin, Bloggerin und Rundfunk-Reporterin bei der Student Rundfunksender WSIA, und war aktiv in Demonstrationen und Alternativ Webseiten. Hier in Deutschland war ich aktiv bei March Against Monsanto. Als Musikerin habe ich mich oft politisch engagiert, z.B. bei Wormser Für Den Frieden.
Aber wir haben in der letzte Zeit gesehen, dass man als einzelner Bürger kaum etwas bewegen kann. Millionen haben gegen Monsanto demonstriert und trotzdem, in kurzer Zeit wurde Monsanto für 66 Mld. Euro an Bayer gekauft. Diese Geschäfte gehen weiter, ohne daß wir gefragt werde.
Lobbyisten und Großkonzerne üben zu viel Macht aus, und unsere Politiker werden bestochen.
Nach den Ereignisse von 2015 und die Flüchtlingskrise im 2016,  gab es rechtsradikale Gruppen die diese Problemen schamlos ausgenutzt haben, um Macht zu gewinnen. Leider sind rechtsradikalen in damals neutrale Parteien eingeschlüpft worden, und der Hass und das Chaos haben mich erschrocken und entsetzt. Die Fluchtursachen, die internationale Erpressung, und die von fern gesteuerte geopolitische Strategie, Europa zu destabilisieren, werden überhaupt nicht erwähnt- stattdessen werden die Flüchtlinge als Sündenbock dargestellt. 
Für mich, geht es nicht darum dass ich gewinne, sondern dass ich dadurch wesentliche Themen ans Licht bringen kann. Ich hoffe durch meine Kandidatur, nicht nur die Problemen, sondern auch die Lösungen ans Licht zu bringen. 
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: Einzelbewerbung
Wahlkreis: Worms
Wahlkreis
Worms
Wahlkreisergebnis
0,50 %

Politische Ziele

Meine Arbeit und Erfahrungen als Lehrerin und als Bildungswissenschaft Studentin an der Uni Mainz, haben mir gezeigt, dass wir einen neuen Weg brauchen. Die Schulen brauchen dringend Reform. Wir können Schüler für die 21. Jahrhundert nicht vorbereiten, mit die Methoden und Praxis vom 19. Jahrhundert. 

Ich bin für: Kostenlose Kitas und Kindergärten, mehr Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund, Schulreform, mehr Flexibilität in Erwachsenenbildung, mehr Geld für Deutsch- und Integrationskürse, verbesserte Bildungsmaßnahme und Weiterbildungsmöglichkeiten für Erwachsener über 30.

Als Kleinunternehmer habe ich selbst gesehen, wie unsere System die große Firmen oft fördert, während die kleine Firmen für jeden Cent kämpfen müssen. Wir müssen die Gesetze ändern, sodass Freiberufliche Arbeiter eine gleichwertige Rentenversicherung haben. Steuerentlastung für Kleinunternehmer und Mittelstand sollen durchgesetzt werden. Arbeiterrechte müssen gestärkt werden, und Arbeitnehmer brauchen Schutz vor Niedriglöhne, Leiharbeit, Zeitarbeit und ungerechte Werkverträge. 

Für mich, gibt es drei wichtige Themen: 

Wir müssen unsere Demokratie und Grundrechte gegen Faschisten verteidigen. Grundrechte wie Digital Rechte und Meinungsrecht sind bedroht. Gleichzeitig werden wir von die Großkonzerne, durch Freihandelsabkommen wie TTIP und CETA, sowohl von Lobbyisten die unseren Politiker bestechen, entmachtet und unterdrückt. Machtvolle Gruppen wollen unseren Wasser und Autobahnen privatisieren. Wir brauchen dringend mehr politische Transparenz, und weniger Lobbyisten und hinterlässige Deals mit Großkonzerne. 

Zweitens, wir müssen uns um unseren Umwelt kümmern. Dazu gehören auch Atomwaffenverbot und friedliche Lösungen für Weltkonflikte. Anstatt an Öl von Terrorstaaten wie Saudia Arabien abhängig zu sein, sollen wir erneuerbare Energien einsetzen und ein klares Signal gegen Vergiftung des Grundwassers durch Landwirtschaft und Fracking geben.

Wir dürfen es auch nicht zulassen, dass durch Hintertüren, Genmanipuliertes Lebensmittel hier erlaubt werden können. Familien sollen keine Sorge machen müssen, ihre Kinder Krebs durch giftiges Lebensmittel bekommen könnten. Jetzt werden Mutagenetisch bestrahlte Getreide erlaubt ohne etikettiert werden zu müssen. Es ist wichtig unsere traditionellen Europäisch Getreidesorte zu verteidigen! Glyphosate und giftige Pestiziden sollen verboten bleiben.

Drittens, wir brauchen eine vernünftige Einwanderungspolitik mit Herz und Hirn. Bessere Maßnahme werden Radikalisierung verhindern, und ich bin ebenfalls für schnelle und faire Asylverfahren.