Fragen an Anja Reinalter

DIE GRÜNEN | Kandidatin Bundestag
Profil öffnen

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 2 Fragen.

Sie sehen 2 Fragen

Sortierung: nach Datum der Frage

# Soziales 17Sep2017

(...) Manche Krebsberatungsstellen konnten deshalb wichtige Mitarbeiter nicht halten. Dieses Problem wäre gut zu lösen, wenn die Arbeit der Krebsberatungsstellen von den Krankenkassen finanziert würde, die auch jetzt ca. 1/3 der Kosten tragen. (...)

Von: Crgre Jrlynaq Qe. zrq.

An:
Anja Reinalter
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrte Frau Reinalter,

im Januar wurde über die gemeinsame Ankündigung von Winfried Kretschmann und Thomas Strobl berichtet, daß das...

Von: Abezna Oehqreubsre

An:
Anja Reinalter
DIE GRÜNEN

(...) Die Sicherheitsbehörden müssen eine Vielzahl höchst irrelevanter Informationen bearbeiten und haben keine Kapazitäten, diejenigen zu überwachen, festzusetzen beziehungsweise zu überführen, die tatsächlich eine konkrete Gefährdung darstellen. Undifferenzierte Datensammelwut ist eine ernste Bedrohung der Bürgerrechte. Massenüberwachung arbeitet nicht zielgerichtet, ist fehleranfällig und gaukelt Sicherheit nur vor. (...)

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.