Fragen und Antworten

Ihr Kandidat
Antwort von Thomas Schirm
Einzelbewerbung
• 20.09.2017

(...) Kurzfristig, eine temporäre Aufstockung der Polizei - mittel- langfristig Ursachen bekämpfen - so abgedroschen es sich auch anhört. Ich bin gegen vermehrt Polizei, gegen vermehrte Überwachung, bin ein Fan davon, dass wir es mit Geduld und guten Ideen mittel- langfristig ändern können - Ideen, die Fachleute, ohne Parteibuch entwickeln danke Herr Bayer -; (...)

Ihr Kandidat
Antwort von Thomas Schirm
Einzelbewerbung
• 21.09.2017

-------- Weitergeleitete Nachricht --------

Betreff: Fwd: Re: Eine Frage an Sie vom 18.09.2017 14:59:00 (#292090)

Datum: Thu, 21 Sep 2017 09:19:34 +0200

Von: Tom Schirm

Ihr Kandidat
Antwort von Thomas Schirm
Einzelbewerbung
• 18.09.2017

(...) die Fragen der Stadtentwicklung sind extrem vielschichtig - Klar bin ich für z.b freien ÖPNV, Mieter sollen in ihren Wohnungen bleiben können. Mehrgenerationenviertel / Viertel mit verschiedenen Nationalitäten - wenige Punkte, die uns einander näher bringen sollten. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Thomas Schirm

Ausgeübte Tätigkeit
Biotechnologie
Berufliche Qualifikation
Elektroniker, promovierter Biologe, Netzwerkadministrator
Geburtsjahr
1962

Thomas Schirm schreibt über sich selbst:

Ihr Kandidat

Mit heute 54 Jahren bin ich "getrennt erziehender Vater" von 4 Kindern - dies ist, was mein Alltag maßgeblich bestimmt. Hiermit natürlich auch alles was "Alleinerziehend" mit sich bringt. 
Ich habe eine handwerkliche Ausbildung absolviert, danach als Geselle gearbeitet, dann studiert.
Als Biologe fand ich einen leeren Arbeitsmarkt vor, so dass ich danach ca 2 jahre in Japan gelebt und gearbeitet habe. Dort habe ich auch mal eine andere Sicht der Dinge erleben können. Zurück in Deutschland arbeitete ich in kleinen Neugründungen als auch in größeren Maschinenbaufirmen, bis ich vor 11 Jahren nach Berlin zog - und mehrmaliger Vater wurde.
D.h ich habe einen Beruf erlernt, bin in die Welt gezogen, hab mit meiner Freundin eine Familie gegründet, wir sind nun leider wieder getrennt, und arbeite seit über 10 jahren in derselben mittelständischen Firma
Für mich ein Punkt um zu sagen; Ja,ich weiss, wovon ich rede !!
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: Einzelbewerbung
Wahlkreis: Berlin-Pankow
Wahlkreis
Berlin-Pankow
Wahlkreisergebnis
0,20 %
Listenposition
1