Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Stefan Scheingraber

Ausgeübte Tätigkeit
Notarzt, Akademische Lehrkraft für Notfallsanitäter, Privatdozent Universität Regensburg
Berufliche Qualifikation
Habilitierter Chirurg, Magister Katholische Theologie
Geburtsjahr
1968

Stefan Scheingraber schreibt über sich selbst:

Portrait von Stefan Scheingraber

Ich trete an gegen eine Politik von Karrieristen und Lobbyisten. Deshalb bin ich bei der ÖDP, der Antikorruptionspartei, die strikt Firmenspenden ablehnt. Nur so ist unabhängige Politik möglich.
Ich bin für eine Politik mit Herz und Verstand. Ich kann die ganze Phrasendrescherei nicht mehr hören. Für mich zählt das Argument. Als Mediziner und Theologie habe ich ein Wissen davon, was für Mensch und Schöpfung zählt. 
Die Probleme unseres Planeten werden komplexer: die zunehmende Kluft zwischen Arm und Reich, national wie international, die Überhitzung unseres Planeten, die mit Armut und eingeschränkten Lebensbedingungen verbundene Radikalisierung und Flüchtlingsbewegung verlangt nach neuen Lösungen. Hier ist ein Umdenken gefordert. Wir brauchen eine Gemeinwohlökonomie, nach der sich unser ganzes Wirtschaften neu ausrichten muss. Mensch vor Profit. 
Die ÖPD denkt global und nicht regional, sie hat den Mut zu neuen und tragfähigen Konzepten. Sie ist längst schon mehr als eine Umweltpartei im Schatten der Grünen. Wir legen ein Konzept für Umwelt, Wirtschaft und Soziales vor, das uns keiner nachmacht. Deshalb bin ich bei der ÖDP und engagiere mich im Wahlkampf. Keine Stimme für unser Konzept ist verschenkt.
Besuchen Sie mich auf meiner Facebookseite @stefanscheingraber!
Ihr 
PD Dr. med. Stefan Scheingraber
"Mensch vor Profit"

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Schwandorf
Wahlkreis
Schwandorf
Wahlkreisergebnis
2,30 %
Listenposition
1