Fragen an Bernhard Schmitt

# Familie 5Sep2017

Ich bin Erzieherin und unterrichte in der Erzieherausbildung und bin zweifache Mutter.
Seit langem sehe ich immer mehr die Diskrepanz zw....

Von: Britta Auer-Fleckenstein

Bernhard Schmitt Antwort von Bernhard Schmitt (ÖDP)

(...) Ich kann Ihnen zu 100 % zustimmen. Die ÖDP fordert für Eltern bis zum dritten Lebensjahr des Kindes ein sozialversicherungspflichtiges Erziehungsgehalt von 1.000,- €. Das ist spielend finanzierbar, da alleine die Personalkosten einer Kinderkrippe mit 1.000 €/Kind subventioniert werden. (...)

# Familie 1Sep2017

Werden Sie sich für ein Nachtflugverbot von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr einsetzen?
Halten Sie einen weiteren Anstieg der Flugbewegungen für...

Von: Michael Sonntag

Bernhard Schmitt Antwort von Bernhard Schmitt (ÖDP)

(...) und unseres Klimas gestellt werden. Die ÖDP als -Die Anti-Korruptionspartei- wertet auch die aktive Mitarbeit von Fraport-Mitarbeitern in Ministerien als skandalös (s. (...)

# Umwelt 2Aug2017

Lieber Herr Schmitt,

welche Position würden sie beim heutigen Dieselgipfel einnehmen?

Von: Matthias Buhler

Bernhard Schmitt Antwort von Bernhard Schmitt (ÖDP)

(...) U.a. bei den CETA-Verhandlungen mussten wir schon feststellen, wie wenig unser Grundgesetz noch respektiert wird. Es ist traurig und macht mich unendlich wütend. (...)