Fragen an die Kandidierenden — Nordrhein-Westfalen (Wahlen)

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 12 Fragen, gefiltert nach:

Sie sehen 12 Fragen aus dem Themenbereich Region

Alle Filter entfernen

Sortierung: nach Datum der Frage

# Region 10Mai2017

(...) sind für eine Kapazitätserweiterung des Flughafens Düsseldorf? (...)

Von: Zrpuguvyq Yöoxr

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Region 4Mai2017

(...) warum sollte ich ich Ihrer Meinung nach am 14.05 meine Wahlstimme für Sie verwenden? (...)

Von: Naqernf Müuyxr

(...) Aber nur weil Kinder gerne im Dreck spielen, müssen unsere Schulen nicht so aussehen. Für uns hat die Bildungspolitik Priorität, wir brauchen Geld für Schulsanierungen, digitale Ausstattung und mehr Lehrer. (...)

# Region 28Apr2017

Hallo.
Wie stehen Sie zur Eu?

Gruß
Jvyuryz Yhgm

Von: Jvyuryz Yhgm

An:
Uwe Krins
AfD

(...) ich bin bekennender Europäer, stehe aber der Institution EU sehr skeptisch gegenüber. Ein so künstlich aufgeblähter Verwaltungsapparat mit fast 60.000 (!) Beamten kann nicht effizient sein. (...)

# Region 26Apr2017

Wie kann es sein, dass am Rande von NRW kein wirklich funktionierendes Mobilnetz existiert. In Dörfern wie Fritzdorf, Arzdorf (also Gemeinde...

Von: Puevfgbcu Tehaq

(...) Das Problem ist (zugegebenermaßen zu spät) erkannt. Bei der Versteigerung neuer Mobilfrequenzen sollen die Mobilfunkunternehmen verpflichtet werden, Mobilfunklöcher zu stopfen. Die Bundesregierung will so bis 2018 alle Löcher beseitigen. (...)

# Region 26Apr2017

Wie kann es sein, dass am Rande von NRW kein wirklich funktionierendes Mobilnetz existiert. In Dörfern wie Fritzdorf, Arzdorf (also Gemeinde...

Von: Puevfgbcu Tehaq

An:

(...) Anders als diese rot-grüne Landesregierung sehen wir die Landespolitik in besonderer Verantwortung, den Rahmen für einen voll funktionalen Ausbau mit Nachdruck zu motivieren. Neben vielem anderen muss das Land dazu vor allem seine Städte und Gemeinden partnerschaftlich unterstützen, sie in puncto Breitbandförderprogramme des Bundes gezielt beraten, das Förderkreditprogramm „NRW.BANK.Breitband“ grundlegend überarbeiten, den Ausbau des mobilen Netzes sowie einer kostenlosen WLAN-Infrastruktur unterstützen. (...)

# Region 25Apr2017

Warum finde ich nichts von Ihnen im Kandidatencheck.wdr.de?
Wie stehen Sie zu dem sogn. ökologischen Jagdgesetz NRW? Jagd ist angewandter...

Von: Wüetra Fgevpxre

(...) Frage 3 - Polizei: Ich bin völlig Ihrer Meinung. Sowohl bei der personellen, als auch bei der technischen Ausstattung der Polizei in NRW haben wir dringenden Handlungsbedarf. (...)

# Region 19Apr2017

(...) warum haben sie nicht beim WDR Kandidatencheck teilgenommen. Im Wahlkreis Heinsberg 1 haben nur der Kandidat der AFD und Sie nicht teilgenommen. (...)

Von: Oregubyq Znyy

An:
Christian Tellers
DIE GRÜNEN

(...) Leider konnte ich die Terminvorschläge des WDR mit bereits längerfristig geplanten Terminen nicht in Einklang bringen. Der WDR hatte mich am 06.04.2017 darüber informiert, dass sie mir kurzfristig drei Terminvorschläge für den 07.04.2017 anbieten können. (...)

# Region 7Apr2017

Lieber Andreas,
wie willst Du das Ruhrgebiet nach vorne bringen?
mit freundlichen Grüßen

Von: Unaf-Crgre Tbfrjvaxry

An:
Andreas Ronig
PIRATEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Region 6Apr2017

(...) heute hoffentlich ,mit besser Verständnis, zur RadPolitik in Brackwede und Bethel.Ich wende mich auch an Sie, da die Stadt (trotz städtischen Amtes )m.E.nicht ausreichend kümmert. Ein Ärgernis ist die Ausschilderung für Radfahrer an der Großbaustelle Arthur -Ladebeck str. (...)

Von: Nagwr Sevrohf

An:
Matthi Bolte
DIE GRÜNEN

(...) Deshalb wollen wir ein landesweites Netz von Radschnellwegen aufbauen, um Städte, Stadtteilzentren und Gemeinden miteinander zu verbinden. Derzeit sind bereits 270 Kilometer Radschnellwege in Planung. (...)

# Region 6Apr2017

(...) wie wollen Sie das Ruhrgebiet nach vorne bringen? (...)

Von: Unaf-Crgre Tbfrjvaxry

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Region 6Apr2017

(...) wie wollen Sie das Ruhrgebiet nach vorne bringen? (...)

Von: Unaf-Crgre Tbfrjvaxry

An:
Andreas Blanke
DIE GRÜNEN

(...) Unter anderem werden Ziele des Klimaschutzes und die Nutzung erneuerbarer Energien gefördert. Außerdem sollen die Verkehrsentwicklungsplanung und die Vernetzung der kommunalen Europaarbeit im Verbandsgebiet weiter ausgebaut werden. Die Kommunen erhalten zudem die Möglichkeit, Aufgaben auf den Verband zu übertragen sowie kommunale Tätigkeiten durch den RVR durchführen zu lassen. (...)

# Region 6Apr2017

(...) wie wollen Sie das Ruhrgebiet wieder stark machen? (...)

Von: Unaf-Crgre Tbfrjvaxry

An:

(...) Besonders am HerzBesonders am Herzen liegt mir die Reduzierung der Arbeitslosenzahlenondere der Langzeitarbeitslosen. Ich setze mich dafür ein, dass Langzeitarbeitslose durch Schaffung eines sog. (...)