Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Oliver Ding

Ausgeübte Tätigkeit
Qualitätsmanagementbeauftragter
Berufliche Qualifikation
Pflegefachmann
Wohnort
Leverkusen
Geburtsjahr
1973

Oliver Ding schreibt über sich selbst:

Oliver Ding, Piratenpartei NRW
Mein Name ist Oliver Ding. Ich wurde in Porz geboren, das heute zu Köln gehört. Ich bin als Pflegefachmann und Qualitätsbeauftragter in der Altenpflege tätig, verheiratet und Vater einer siebenjährigen Tochter. Als beharrlicher Rufer für evidenzbasierte, zukunftsorientierte,  gesundheitsbewusste Politik kandidiere ich für den Landtag NRW.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Leverkusen
Wahlkreis
Leverkusen

Politische Ziele

  1. Innerstädtischer Durchgangsverkehr auf Autobahnen muss in Tunnellage realisiert werden.
  2. Leverkusen soll Vorreiter beim Ausbau erneuerbarer Energien werden mit Solaranlagen auf jedem Dach, an jedem Balkon und über jeder Autobahn.
  3. Die Digitalisierung soll z.B. durch Ausbau von frei verfügbarem WLAN auf allen öffentlichen Plätzen und Umstellung der Stadtverwaltung auf digitales Formular- und Antragswesens gestärkt werden.

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2017

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Leverkusen
Wahlkreis
Leverkusen
Wahlkreisergebnis
1,40 %
Listenposition
1

Politische Ziele

Die Bedingungen in der Pflege endlich menschenwürdig machen. Demokratie wieder spürbar werden lassen. Das Miteinander stärken. Jedem die gleichen Chancen geben. Ein smartgerechtes Nordrhein-Westfalen für unsere Kinder schaffen.