Fragen und Antworten

Antwort von Gunda Wienke
DIE LINKE
• 11.05.2017

(...) Der Familiennachzug muss sowohl Kindern als auch gleich- und andersgeschlechtlichen Lebenspartnerinnen und -partnern sowie Familienangehörigen zweiten Grades möglich sein. Die Förderung der sprachlichen Entwicklung und die Förderung des Bildungserfolges sind wichtig, aber nicht ausreichend für die Integration. (...)

Antwort von Gunda Wienke
DIE LINKE
• 08.05.2017

(...) Ausnahmen vom Mindestlohn sind inakzeptabel. Die höhere Hürden für die Teilnahme an Integrationskursen und für ein unbefristetes Aufenthaltsrecht sind schikanös; ebenso wie die Wohnsitzauflage und die eine Prüfung einer längeren Schulpflicht. (...)

Antwort von Gunda Wienke
DIE LINKE
• 18.04.2017

(...) die schnelle und unkomplizierte Integration geflüchteter Menschen - aber auch der hier lebenden Migrant*innen - ist ein essentieller Bestandteil eines funktionierenden Miteinanders. (Die erschreckend hohe Zustimmung zum Türkei-Referendums zeigt, dass hier einiges schief läuft). (...)

E-Mail-Adresse

Über Gunda Wienke

Ausgeübte Tätigkeit
Autorin
Geburtsjahr
1969

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2017

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Köln I
Wahlkreis
Köln I
Wahlkreisergebnis
7,00 %