Fragen und Antworten

Jasmin Giama Gerdes
Antwort von Jasmin Giama-Gerdes
DIE LINKE
• 13.09.2016

Sie können alsolut sicher sein, daß es mit der LINKEN keinen Weiterbau der A 100 geben wird! Auch wir waren und sind der Meinung, daß schon der 16., erst recht aber der 17. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Jasmin Giama-Gerdes

Ausgeübte Tätigkeit
zertifizierte Mediatorin, Interkulturelle Trainerin sowie Trainerin für Social Justice und Anti-Diskriminierung
Berufliche Qualifikation
Magister Kulturwissenschaft und der Betriebswirtschaftslehre

Jasmin Giama-Gerdes schreibt über sich selbst:

Jasmin Giama Gerdes

Jasmin Giama-Gerdes in München geboren und aufgewachsen. Als Tochter einer bayrischen Mutter und eines somalischen Vaters erfuhr ich früh, wie bereichernd aber auch konfliktreich Vielfalt im persönlichen und im politischen Leben sein kann. 
1996 bin in die weltoffene und bunte Stadt Berlin gezogen, um schließlich im Prenzlauer Berg zu leben. In Berlin habe ich die Chance ergriffen, das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg zu machen und anschließend ein Studium der Kulturwissenschaft und der Betriebswirtschaftslehre mit einem Magister abzuschließen. Heute bin ich außerdem zertifizierte Mediatorin, Interkulturelle Trainerin sowie Trainerin für Social Justice und Anti-Diskriminierung.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Berlin Wahl 2016

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Pankow WK 7
Wahlkreis
Pankow WK 7
Wahlkreisergebnis
22,60 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
41

Politische Ziele

Wir sind Berlin

Berlin ist nicht arm und sexy, sondern vielfältig und eigen. Und genau dafür ist Berlin weltweit bekannt. Vielfalt ist bereichernd, sie kann nur entstehen und lebendig bleiben, wenn wir die vielfältigen Bedürfnisse anerkennen,  jeder und jedem gleiche Rechte zugestehen und jedem Menschen mit Respekt begegnen. DIE LINKE in Berlin und ich wollen ein Berlin der Vielfalt! Deshalb setzen wir uns für Förderung und Erweiterung von Teilhabe an gesellschaftlichem und kulturellem Leben aller - unabhängig von Alter, Geschlecht, körperlichen Möglichkeiten, Vermögen und kulturellem Hintergrund - ein.