Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Thomas Domres
Thomas Domres
DIE LINKE

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Thomas Domres

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Staatlich anerkannter Altenpfleger
Geburtsjahr
1970

Thomas Domres schreibt über sich selbst:

Portrait von Thomas Domres

Name: Thomas Domres Geburtsdatum: 04.07.1970 Wohnort: Perleberg Beruf/Tätigkeit: staatlich anerkannter Altenpfleger, zur Zeit: Mitglied des Landtages Brandenburg Politischer Werdegang: Ich bin seit 1990 Mitglied der PDS, PDS/Linke, DIE LINKE. Meine ersten politischen Erfahrungen sammelte ich in der damaligen AG EntRüstung, die sich mit Friedens- und Abrüstungspolitik beschäftigte. In den 90iger Jahren war ich ehrenamtlicher Kreisgeschäftsführer des Kreisverbandes Prignitz. Seit 1999 bin ich Kreisvorsitzender des Kreisverbandes Prignitz. 1993 wurde ich erstmals als Stadtverordneter in Perleberg gewählt und seit 2008 bin ich Kreistagsabgeordneter im Kreistag Prignitz. Ich war 4 Jahre Mitglied im Landesvorstand. Im August 2012 wurde ich erstmals zum parlamentarischen Geschäftsführer der Landtagsfraktion gewählt. Im Jahr 2014 wurde ich als parlamentarischen Geschäftsführer der Landtagsfraktion wiedergewählt und darf diese Funktion bis heute bekleiden. Politische Funktionen: - Kreisvorsitzender KV Prignitz - Stadtverordneter in Perleberg - Mitglied im Kreistag Prignitz - Mitglied des Landtages Brandenburg - Parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion DIE LINKE im Landtag Brandenburg - Mitglied des Präsidiums der Landtages

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Brandenburg 2019 - 2024
Aktuelles Mandat

Fraktion: DIE LINKE
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Prignitz I
Wahlkreisergebnis
13,97 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
6

Kandidat Brandenburg Wahl 2019

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Prignitz I
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Prignitz I
Wahlkreisergebnis
13,97 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
6

Abgeordneter Brandenburg 2014 - 2019

Fraktion: DIE LINKE
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Prignitz I
Wahlkreisergebnis
23,40 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
6

Kandidat Brandenburg Wahl 2014

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Prignitz I
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Prignitz I
Wahlkreisergebnis
23,40 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
6

Abgeordneter Brandenburg 2009 - 2014

Fraktion: DIE LINKE
Kein Wahlkreis / keine Wahlliste

Kandidat Brandenburg Wahl 2009

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Prignitz I
Wahlkreis
Prignitz I
Wahlkreisergebnis
29,70 %
Listenposition
2