Fragen und Antworten

Portrait von Heike Habermann
Antwort von Heike Habermann
SPD
• 04.08.2017

(...) Das Rettungsassistentengesetz ist zum 31.12.2015 außer Kraft getreten und wurde durch das Notfallsanitätergesetz ersetzt. Aus der zweijährigen Ausbildung zum Rettungsassistenten wurde eine dreijährige zum Notfallsanitäter. Eine entsprechende Nachqualifikation der Rettungssanitäter ist möglich und wird auch wahrgenommen. (...)

Portrait von Heike Habermann
Antwort von Heike Habermann
SPD
• 24.04.2014

(...) grundsätzlich halte ich es nicht für angemessen, für die Funktionsfähigkeit einer Einrichtung notwendige Tätigkeiten als Ehrenamt auszuweisen und dadurch Stellen einzusparen. Ich gehe davon aus, dass die Schule, die ja über einen Hausmeister verfügt, zusätzliche Unterstützung bei engagierten Personen sucht, die über den Rahmen der vereinbarten Tätigkeit mit dem Hausmeister hinausgeht. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Heike Habermann

Berufliche Qualifikation
Studium der Pädagogik
Geburtsjahr
1955

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Hessen 2013 - 2018

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Offenbach-Stadt
Wahlkreisergebnis
30,40 %

Kandidatin Hessen Wahl 2013

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Offenbach-Stadt
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Offenbach-Stadt
Wahlkreisergebnis
30,40 %

Abgeordnete Hessen 2009 - 2013

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Offenbach-Stadt
Wahlkreisergebnis
25,00 %
Listenposition
12

Kandidatin Hessen Wahl 2009

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Offenbach-Stadt
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Offenbach-Stadt
Wahlkreisergebnis
25,00 %

Kandidatin Hessen Wahl 2008

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Offenbach-Stadt
Wahlkreis
Offenbach-Stadt
Wahlkreisergebnis
34,10 %
Listenposition
18