Fragen an Alexander Funk

CDU | Kandidat Bundestag 2013-2017
Profil öffnen

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 5 Fragen.

Sie sehen 5 Fragen

Sortierung: nach Datum der Frage

# Sicherheit 17Sep2013

Sehr geehrter Herr Funk,
ich habe Frau Merkel als Representantin Ihrer Partei auf Bundesebene lange Jahre mein vollstes Vertrauen geschenkt....

Von: Byns Thgu

An:

(...) Es freut mich, dass Sie die Verdienste unserer Bundesregierung würdigen und auch ihre kritischen Nachfragen im Umgang mit der NSA-Debatte kann ich nachvollziehen. Es ist für mich ganz klar: Hier sind nicht nur Bürgerrechte betroffen, sondern auch die Souveränität unseres Landes. (...)

# Arbeit 26Aug2013

Sind Sie für die Einführung eines flächendeckenden Mindestlohns?

Von: Envare Onegu

An:

(...) vielen Dank für Ihre Frage auf Abgeordnetenwatch. Ich bin für Lohnuntergrenzen, wie wir sie bereits in 12 Branchen eingeführt haben. (...)

# Finanzen 21Aug2013

Werden sie sich im Bundestag dafür einsetzen, dass der Soli nach 2019 so umverteilt wird das klamme Bundesländer wie NRW,Rheinlandpfalz und...

Von: Cnhy Zrlre

An:

(...) Ebenso klar ist es für mich auch, dass der Soli in seiner jetzigen Form 2019 ausläuft und eine ´Verlängerung´ - egal unter welcher Verwendung - von den dann gewählten Volksvertretern entschieden werden muss. (...) September schenken, werde ich mich für ein 25 Milliarden Euro umfassendes Infrastrukturprogramm stark machen - und dabei natürlich darauf achten, dass unser Land in Berlin Gehör findet. (...)

# Finanzen 27Juli2013

Die finanzielle Ausstattung der saarländischen Kommunen ist katastrophal. Immer wieder werden vom Bund Gesetze erlassen, die die Kommunen weiter...

Von: Puevfgvna Qvrqevpu

An:

(...) Ihre Frage auf Abgeordnetenwatch beantworte ich gleich aus mehreren Gründen gerne: Zum einen, weil wir am gleichen Strang ziehen: Seit fast 20 Jahren bin ich selbst leidenschaftlich in der Kommunalpolitik im Stadtrat meiner Stadt Bexbach engagiert und weiß gut, wie schwierig es ist, in einer hoch verschuldeten Kommune zu versuchen, das Beste für die Bürger unter kaum vorhandenem Gestaltungsspielraum erreichen zu wollen. (...)

# Finanzen 26Juli2013

Herr Funk,

wie ist Ihre persönliche Haltung zum Soli?
Werden Sie sich für eine Abschaffung in 2019, wie geplant,
einsetzen,...

Von: Jvyyv Csrvsre

An:

(...) Zur Zeit wird viel über den Solidaritätszuschlag und seine Verwendung gesprochen. Für mich ist zunächst einmal klar, dass er wie gesetzlich vereinbart bis 2019 bestehen bleibt. (...)