Fragen und Antworten

Portrait von Franz-Josef Kamp
Antwort von Franz-Josef Kamp
SPD
• 18.01.2013

(...) Um dem Eichenprozessionsspinner langfristig einzudämmen, benötigen wir eine Landeskoordinierungsstelle und für die stark betroffenen Landesteile eine finanzielle Beteiligung durch das Land. Dafür werde ich mich in Hannover stark machen. (...)

Portrait von Franz-Josef Kamp
Antwort von Franz-Josef Kamp
SPD
• 02.01.2013

(...) Eine Wahl ist immer demokratisch und demokratischtrong>Bürgerwillen. "Demokratisch" bedeutet "freiheitlich", es steht dem Bürger/Wahlberechtigten frei seinen Kandidaten oder seine Partei zu wählen. (...)

Portrait von Franz-Josef Kamp
Antwort von Franz-Josef Kamp
SPD
• 16.12.2012

(...) Der Eigenbetrieb hat eine Prioritätenliste erarbeitet, die kontinuierlich abgearbeitet wird. Sicherlich wäre es auch bei uns wünschenswert, wenn wir "schlechte" Straßen nicht nur "flicken", sondern diese von Grund auf sanieren könnten. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Franz-Josef Kamp

Ausgeübte Tätigkeit
Regrierungsdirektor und Schulrat für den Landkreis Lüchow-Dannenberg
Berufliche Qualifikation
2 Staatsexamen Lehramt an Sonderschulen
Geburtsjahr
1960

Franz-Josef Kamp schreibt über sich selbst:

Portrait von Franz-Josef Kamp

Am zweiten Weihnachtstag 2012 werde ich 52 Jahre alt. Ich bin Vater von drei fast erwachsenen Kindern und wohne in Dahlenburg. In unserer Dorfgemeinschaft in Lemgrabe fühlen wir uns sehr wohl.
Von Beruf bin ich Regierungsschuldirektor. Als Sonderschullehrer habe ich mehrere Jahre mit sozial benachteiligten Kindern gearbeitet und eine Privatschule geleitet. In meiner Gemeinde bin ich Mitglied in vielen Vereinen und seit Jahren in diversen Räten engagiert. Heute bin ich stellvertretender Samtgemeindebürgermeister, Fraktionsvorsitzender im Kreistag und stellvertretender Vorsitzender im SPD-Unterbezirk.
In meiner Freizeit begleite ich gerne meine Kinder zum Fußballspielen und koche am Wochenende für die Familie. Entspannen kann ich mich wunderbar in meinem Garten oder mit einem guten Buch.
Als Landtagsabgeordneter werde ich meine vielfältigen Erfahrungen einbringen. Als Schulrat bin ich für die Schulen im Landkreis Lüchow-Dannenberg zuständig und kenne Schulen, Gemeinden und Eltern. Als Fraktions- und Gruppenvorsitzender im Kreistag Lüneburg gestalte ich die Politik in einer Gruppe mit den Grünen. In dieser Doppelfunktion kenne ich Land und Leute und fühle mich für die Entwicklung verantwortlich. Ich möchte mit meiner beruflichen Kompetenz, meiner politischen Erfahrung und der Fähigkeit, Menschen und Ideen zusammenzubringen, in den nächsten Jahren viel bewegen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2013

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Elbe
Wahlkreis
Elbe
Wahlkreisergebnis
33,09 %
Listenposition
69

Politische Ziele

Meine Ziele sind:

  • Gute Bildung für alle Kinder
  • Leben im Alter
  • Erneuerbaren Energien gehört die Zukunft
  • NEIN zu Gorleben
  • Ostkreis stärken

Mehr dazu lesen Sie auf meiner Homepage unter Meine Ziele: www.franzjosefkamp.de

Kandidat Niedersachsen Wahl 2008

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Elbe
Wahlkreis
Elbe
Wahlkreisergebnis
30,00 %
Listenposition
69