Fragen und Antworten

Antwort von Dinah Valerie Stollwerck-Bauer
CDU
• 02.01.2013

(...) Ich werde mich dafür einsetzten, die Interessen meines Wahlkreises in Hannover zu vertreten. Es ist aus meiner Sicht nicht die Aufgabe des Landkreises Göttingen, die Strukturprobleme der benachbarten südniedersächsischen Kreise Northeim, Osterode, Holzminden oder auch Goslar zu lösen. (...)

Antwort von Dinah Valerie Stollwerck-Bauer
CDU
• 14.12.2012

(...) Das Landesblindengeld wird blinden Menschen in Niedersachsen zum Ausgleich der durch die Blindheit bedingten Mehraufwendungen gewährt. Das Landesblindengeld wird dabei unabhängig von Einkommen und Vermögen gezahlt, während die Blindenhilfe nach § 72 SGB XII einkommens- und vermögensabhängig bewilligt wird. (...)

Antwort von Dinah Valerie Stollwerck-Bauer
CDU
• 02.01.2013

(...) Ich habe mich jedoch mit der Ratsfraktion in Hann Münden in Verbindung gesetzt. Dort hat man mir versichert, dass es keine Absicht gibt, das Jugendamt in Hann Münden zu schließen. Dies wäre auch so nicht möglich, da dies eine Aufgabe des Landkreises Göttingen betreffen würde. (...)

E-Mail-Adresse

Über Dinah Valerie Stollwerck-Bauer

Geburtsjahr
1976

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Niedersachsen Wahl 2013

Angetreten für: CDU
Wahlkreis
Göttingen / Münden
Wahlkreisergebnis
34,14 %