Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Gifhorn - Peine
Wahlkreis
Gifhorn - Peine
Wahlkreisergebnis
1,90 %

Kandidat Niedersachsen Wahl 2013

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis
Gifhorn-Nord / Wolfsburg
Wahlkreisergebnis
2,03 %

Politische Ziele

Warum bist Du Pirat?

Ich bin Pirat aus Notwehr. Die Politik von heute erscheint immer mehr von Lobbyisten gesteuert, die normale Bevölkerung scheint keine Rolle mehr zu spielen.

Welche regionalen Themen möchtest Du im Landtag voran bringen?

Politik ändern: Politik für Bürger machen. Bildung mit genügend finanziellen Mitteln und Personal ausstatten Fracking stoppen Überwachung der Bürger stoppen Transparenz für Politik fördern

Was isr Deine Motivation für den Landtag zu kandidieren?

Ich kandidiere, damit neue Politiker zur Auswahl stehen, die für eine neue Politik stehen. Und auch wenn meine Chancen, als Direktkandidat in den Landtag einzuziehen, nicht sehr groß sind, werde ich alles probieren und die Ideen und Ideale der piratigen Politik bekannter zu machen.

Bist Du auf kommunaler Ebene schon politisch aktiv?

Ich sitze seit letzten November im Stadtrat von Gifhorn.

Mit welchen Begriffen würdest Du Deinen Charakter beschreiben?

beharlich, freundlich, recht zuverlässig, vorausschauend, spontan