Fragen und Antworten

Portrait von Cornelia Conrad
Antwort von Cornelia Conrad
FDP
• 08.05.2012

(...) Ich teile die von ihm aufgestellten Thesen ausdrücklich nicht. Gerade im Hinblick auf die Verteilung der Gewinne von Windenergieanlagen möchte ich auf die in Schleswig-Holstein weit verbreiteten Bürgerwindparks verweisen. Dass das Aufstellen von Windenergieanlagen zudem ein Vandalismus an der Landschaft sei, kann ich nicht bestätigen. (...)

Portrait von Cornelia Conrad
Antwort von Cornelia Conrad
FDP
• 24.04.2012

(...) mir ist nicht bekannt, dass durch eine von uns verantwortete Reform es zu Schließungen an Beratungsstellen gekommen ist. Grundsätzlich fällt dieses Themenfeld auch in den kommunalen Bereich. (...)

Frage von Christian L. • 16.04.2012
Portrait von Cornelia Conrad
Antwort von Cornelia Conrad
FDP
• 25.04.2012

(...) Es handelt sich bei allen Mitglieder eines Parlaments - sei es auf Bundes- oder auf Landesebene - um frei gewählte Abgeordnete. Ihnen darf kein Maulkorb angelegt werden, nur weil ihre Meinung möglicherweise von der Linie der Fraktion abweicht. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Cornelia Conrad

Ausgeübte Tätigkeit
Landtag Schleswig Holstein
Berufliche Qualifikation
Realschullehrerin
Geburtsjahr
1956

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Schleswig-Holstein Wahl 2012

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Rendsburg-Ost
Wahlkreis
Rendsburg-Ost
Wahlkreisergebnis
3,80 %
Listenposition
10

Abgeordnete Schleswig-Holstein 2009 - 2012

Fraktion: FDP
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Rendsburg-Ost