Fragen und Antworten

Portrait von Ulrich Steinbach
Antwort von Ulrich Steinbach
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.03.2011

(...) Als Mitarbeiter des Rechnungshofs weiß ich um die Bedeutung der Wirtschaftlichkeit in der Verwaltung. Ihre Einschätzung einer generellen "Mittelmäßigkeit" der Verwaltung in Rheinland-Pfalz halte ich für zu pauschal; möchte aber nicht verhehlen, dass hier deutliches Potenzial zur weiteren Verbesserung besteht. Beispielsweise in der Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg oder der Aufgabengliederung der Mittelbehörden. (...)

Portrait von Ulrich Steinbach
Antwort von Ulrich Steinbach
Bündnis 90/Die Grünen
• 06.03.2011

(...) Daher ist es bedeutsam, den übergreifenden Charakter vieler Probleme in der Region anzuerkennen und entsprechend zu handeln. Weder der Fluglärm, der vom Verkehr am Flughafen Frankfurt verursacht wird, noch das geplante aber verhinderte Kohlekraftwerk auf der Ingelheimer Aue sind im Interesse der Bürgerinnen und Bürger von Ingelheim, obwohl sie davon betroffen sind. Und ich möchte noch ein weiteres Thema, das für Ingelheimer Bürgerinnen und Bürger von großer Bedeutung ist, ansprechen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Rheinland-Pfalz 2011 - 2016
Mitglied des Parlaments 2011 - 2015

Fraktion: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Ingelheim am Rhein
Wahlkreis
Ingelheim am Rhein

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2011

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Ingelheim am Rhein
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Ingelheim am Rhein
Listenposition
10