Fragen an die Abgeordneten — Baden-Württemberg 2011-2016

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 69 Fragen, gefiltert nach:

Sie sehen 69 Fragen aus dem Themenbereich Land- und Forstwirtschaft

Alle Filter entfernen

Sortierung: nach Datum der Frage

Ist es Rechtens oder richtig, daß pensionierte Forstbeamte des gehobenen und höheren Forstdienstes,einen kostenfreien Jagdbezirk oder...

Von: Znaserq Nyoerpug

An:

(...) vielen Dank für Ihre Anfrage. Alle Förster des Landes jagen auch und haben dementsprechend als Teil ihres Berufes ein Jagdrevier, was sehr begrüßenswert ist. Ebenso erfreulich ist es, wenn diese Jagdtätigkeit auch nach der Pensionierung fortgeführt wird, wozu natürlich auch ein Jagdrevier vorhanden sein muss. (...)

Guten Tag, sehr geehrter Herr Kretschmann,

die EU will den Einsatz von Antibiotika bei Tieren, welche der Lebensmittelgewinnung dienen,...

Von: Xney-U. J. Terir

An:
Winfried Kretschmann
DIE GRÜNEN

(...) vielen Dank für Ihre Nachricht. Auch wir sind erfreut darüber, dass der Antibiotikaeinsatz bei Tieren nun endlich auch auf Europäischer Ebene verringert werden soll. Wir setzten uns seit langem für tiergerechte Haltungsbedingungen, lückenlose Transparenz der Tierarzneimittelströme und den Missbrauchsstopp von Antibiotika durch strengere Haltungs- und Behandlungsvorschriften ein. (...)

Sehr geehrter Herr Storz,

die SPD trifft im Wahlprogramm zum Wald und nur allgemeine Aussagen. Zum Kartellverfahren, zur FSC-Zertifizierung...

Von: Wbunaarf Raffyr

(...) Weder das Auftreten des CDU-Spitzenkandidaten noch das Wahlprogramm der CDU lassen eine Koalition mit dieser Partei realistisch erscheinen. Unter diesen Voraussetzungen ist auch die Diskussion über die Ausgestaltung eines möglichen Koalitionsvertrages müßig. (...)

Sehr geehrter Herr Reuther,

ich habe mir die forst- und jagdpolitischen Teile des Wahlprogramms der Landes-CDU durchgelesen und möchte...

Von: Wbunaarf Raffyr

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Rapp,

ich habe mir die forst- und jagdpolitischen Teile des Wahlprogramms der Landes-CDU durchgelesen und möchte Ihnen...

Von: Wbunaarf Raffyr

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Bullinger,

in ihrem Wahlprogramm schreibt die FDP, dass sie eine kartellrechtssichere Forst-struktur für Privat-,...

Von: Wbunaarf Raffyr

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrte Frau Brunnemer,

in Ihrer obigen Antwort schreiben Sie " Ich bin der Meinung, dass Schulen einen ganzheitlichen Bildungs- und...

Von: Vatn Wüetraf

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrte Frau Brunnemer,

Die Albert-Schweitzer-Stiftung hat mit einem "GrunzMobil" Schulen in Baden-Württemberg besucht, um mit Schüler...

Von: Gubznf Fpuüyyre

An:

(...) So war das Echo auf diese Veranstaltung in einer Schule meines Wahlkreises äußerst differenziert. Ich bin der Meinung, dass Schulen einen ganzheitlichen Bildungs- und Erziehungsauftrag haben. Mir ist es deshalb wichtig, dass sich die Schülerinnen und Schüler auf Basis einer objektiven und transparenten Darstellung und einer offenen Diskussion von Themen und Sachverhalten eine umfassende Meinungsbildung ermöglichen können. (...)

Sehr geehrter Herr Kopp,

zur Reduzierung von Medikamenten in der Viehhaltung hat die Bundesregierung mit der Arzneimittelgesetz-Novelle ein...

Von: Nyrk Xergmfpuzne

An:

(...) die neue Regelung soll den Antibiotika-Einsatz in der Tierhaltung reduzieren. Die bisherigen rechtlichen Bestimmungen haben hierfür offensichtlich nicht ausgereicht. (...)

Sehr geehrter Frau Rolland,

zur Reduzierung von Medikamenten in der Viehhaltung hat die Bundesregierung mit der Arzneimittelgesetz-Novelle...

Von: Nyrk Xergmfpuzne

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Dr. Rösler,

zur Reduzierung von Medikamenten in der Viehhaltung hat die Bundesregierung mit der Arzneimittelgesetz-...

Von: Nyrk Xergmfpuzne

An:
Dr. Markus Rösler
DIE GRÜNEN

Lieber Herr Kretzschmar,

vielen Dank für die sehr interessante Anfrage. Leider kann ich ich diese nicht selbst beantworten. Ich bin bereits...

Sehr geehrter Herr Reuther,

zur Reduzierung von Medikamenten in der Viehhaltung hat die Bundesregierung mit der Arzneimittelgesetz-Novelle...

Von: Nyrk Xergmfpuzne

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Pages