Fragen und Antworten

Portrait von Timm Kern
Antwort von Timm Kern
FDP
• 16.05.2023

Auch in Baden-Württemberg gab es Ausgangsbeschränkungen, die allerdings nur nachts und nicht, wie in Bayern, auch tagsüber galten. Dadurch ist es ein anderer Sachverhalt als in Bayern, der deshalb auch anders bewertet werden muss.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Timm Kern
Timm Kern
FDP

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Timm Kern

Ausgeübte Tätigkeit
Gymnasiallehrer, aktuell Landtagsabgeordneter
Berufliche Qualifikation
Politikwissenschaftler, Geschichtswissenschaftler, Theologe (Staatsexamen)
Geburtsjahr
1972

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Baden-Württemberg 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Fraktion: FDP/DVP
Eingezogen über den Wahlkreis: Freudenstadt
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Freudenstadt
Wahlkreisergebnis
14,00 %

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Freudenstadt
Wahlkreis
Freudenstadt

Abgeordneter Baden-Württemberg 2016 - 2021

Fraktion: FDP/DVP
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Freudenstadt
Wahlkreisergebnis
13,50 %
Listenposition
1

Politische Ziele

Im Landkreis Freudenstadt aufgewachsen, habe ich mich dort im Kreistag sowie im Gemeinderat der Stadt Horb engagiert. Seit 2011 bin ich – ursprünglich Gymnasiallehrer der Fächer Geschichte, Gemeinschaftskunde, katholische Religion und Wirtschaft – Landtagsabgeordneter für den Kreis Freudenstadt und verantworte für die Freien Demokraten die Bereiche Bildung, Kirchen und Religionsgemeinschaften. Politik verstehe ich vor allem als Dienstleistung. Deshalb nutze ich mein Mandat gemeinsam mit meinem Team, um Brücken zwischen Menschen und politischen Institutionen zu bauen. Thematisch liegt mein Schwerpunkt dabei auf Bildung, Digitalisierung, Infrastruktur und ethischen Fragen, die, die für unsere Gesellschaft zentral sind.

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Freudenstadt
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Freudenstadt
Wahlkreisergebnis
13,50 %

Abgeordneter Baden-Württemberg 2011 - 2016

Fraktion: FDP/DVP
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Freudenstadt

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Freudenstadt
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Freudenstadt