Fragen und Antworten

Ich bin nicht käuflich!
Antwort von Joerg-Uwe Sanio
DIE LINKE
• 13.03.2011

(...) DIE LINKE will das gegenwärtige Wirtschaftssystem erhalten, wir wollen jedoch die Herausforderung annehmen, diese zu einer ressourcensparenden und ökologisch verträglichen Produktionsweise umzubauen. Nachhaltigkeit ist gefordert, und deshalb wird der reine Ressourcenverbrauch auch als echte Bedrohung wahrgenommen. (...)

Ich bin nicht käuflich!
Antwort von Joerg-Uwe Sanio
DIE LINKE
• 22.02.2011

(...) Darum fordern wir auch die Volksabstimmung wie bei unserem Nachbarn Bayern, und dann tragen wir als ein erstes Ergebnis direkter Demokratie gemeinsam das Fass ohne Boden Stuttgart 21 zu Grabe anstatt weiter Milliarden in die klaffende Wunde der Baugrube zu werfen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Joerg-Uwe Sanio

Ausgeübte Tätigkeit
Kaufmann
Berufliche Qualifikation
Kaufmann
Wohnort
Freiburg
Geburtsjahr
1955

Joerg-Uwe Sanio schreibt über sich selbst:

Ich bin nicht käuflich!

Zukunft ist für mich kein Neuland. Meine Ansage, ich lasse mich nicht kaufen. Klimaschutz, Pflege, Wohnbau und Soziale Sicherung  sind nicht verhandelbar. Ich kandidiere für die Landtagswahlen, weil ich in einem schmerzhaften Prozess der Abkehr unserer bisher vertretenen Parteien von deren einst hehr beschworenen Idealen einer besseren Welt erfahren, wie die Sozialkrise, die Klimakrise, die Wohnungskrise und der Pflegenotstand das Resultat einer Politik sind, welche einzig auf Profit gerichtet ist. Und es in Konsequenz DIE LINKE im Landtag braucht, um hier den Finger in die Wunde zu legen und Handeln einzufordern.

Engagement & Mitgliedschaften:

Ab 01.06.2005 Mitglied der WASG, seit 16.7.2007 Mitglied DIE LINKE

Mitglied im Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverband, Raiffeisenzentralgenossenschaft Karlsruhe, Mitglied im Steuerzahlerbund e.V.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011