Fragen und Antworten

Portrait von Claus-Gerald Wolf
Antwort von Claus-Gerald Wolf
ÖDP
• 24.02.2011

(...) grundsätzlich bin ich auch für eine Trennung von Kirche und Staat, da dies gegenseitige Abhängigkeiten schafft, die für beide Seiten nicht unbedingt positiv sind. Allerdings erfüllen derzeit die Kirchen sehr viele und wichtige, insbesondere soziale Aufgaben in der gesamten Gesellschaft und ich würde es nicht wagen auszurechnen, was die Kirchen auch in die "nicht-kirchliche" Bevölkerung investiert und Leistungen erbringt! Daher wage ich es zu bezweifeln, ob es daher finanziell für die einzelnen Menschen, insbesondere für die Nicht-Mitglieder günstiger wird! (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Claus-Gerald Wolf

Ausgeübte Tätigkeit
s.o.
Berufliche Qualifikation
Dipl. Ing. (FH), Stadtplaner
Geburtsjahr
1956

Claus-Gerald Wolf schreibt über sich selbst:

Portrait von Claus-Gerald Wolf

Jahrgang 1956, verheiratet, 4 Kinder, wohnhaft in Plüderhausen.
Dipl. Ing. (FH) Stadtplaner in einem freien Planungsbüro,
Seit vielen Jahren ehrenamtlich tätig in der örtlichen evangelischen Kirchengemeinde in verschiedenen Arbeitszweigen.
Hobbys: Joggen, Hund, Arbeiten mit Holz
Politische Heimat in der ÖDP insbesondere wegen den politischen Programminhalten
– Schöpfung bewahren - in dem Sinne, dass Leben und unsere Erde ein Geschenk Gottes und Zeichen seiner Liebe sind.
– keine "Lobby"-Politik, sondern unabhängige Politik für den Bürger.
– Gerechtigkeit für Alle, d.h. zum Beispiel Schutz des ungeborenen Lebens, Kinder sollen sich in einem guten Werterahmen entwickeln können, Alt werden und Sterben in Würde, Entfaltungsmöglichkeiten und positive Integration von Ausländern.
– Ökologisch-soziale Marktwirtschaft mit dem Ziel, dass das Geld uns Menschen dient und nicht umgekehrt.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011