Fragen und Antworten

Antwort von Annerose Wolf
Bündnis 90/Die Grünen
• 13.03.2011

(...) Hier würde ich gerne im Sinne der Energiewende mithelfen, dass regenerative Energiekonzepte stärker umgesetzt werden. (...) Zum Thema Nahverkehr habe ich auch eine klare Position und würde gerne den Schienenausbau in der Fläche (z.B. Zabergäubahn, Stadtbahn Bad Rappenau) voranbringen. (...) Die Finanzausstattung der Kommunen - vor allem im Hinblick auf die Bildungsdebatte wird ein weiteres Kernthema sein. (...)

Antwort von Annerose Wolf
Bündnis 90/Die Grünen
• 23.02.2011

(...) haben VerbraucherInnen dabei ein Recht auf Unterrichtung und Aufklärung sowie auf Wiedergutmachung bei erlittenem Schaden. Wir setzen beim VerbraucherInnen-Schutz auf Transparenz und auf Kennzeichnungen (zum Beispiel bei Gastätten die sog. ´Smiley´- oder bei Nahrungsmittel die Ampel-Kennzeichnung). (...)

Antwort von Annerose Wolf
Bündnis 90/Die Grünen
• 21.02.2011

(...) Ja, ich würde als Abgeordnete gerne vorher gefragt, wenn 5-6 Milliarden Steuergelder ausgegeben werden sollen. Der Aktienrückkauf war kein gutes Geschäft und die Begründung der Notsituation halte ich für vorgeschoben. Der Wert der Aktien wird eher fallen als steigen, so wird das Paket langfristig weniger wert sein, als der Kaufpreis. (...)

E-Mail-Adresse

Über Annerose Wolf

Berufliche Qualifikation
Sozialwissenschaftlerin (M.A.), selbstständige Blumenbinderin
Geburtsjahr
1964

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2011