Fragen und Antworten

Portrait von Thomas Völsch
Antwort von Thomas Völsch
SPD
• 18.02.2011

(...) Meine Aussage zur Verkehrsentwicklung bezog sich übrigens vor allem auf den sogenannten Hafenhinterlandvekehr. Der wird, so sagen es zumindest Sachverständige voraus, in den nächsten Jahren noch einmal deutlich zunehmen. Es besteht also insgesamt für den Süderelberaum erheblicher Handlungsdruck. (...)

Portrait von Thomas Völsch
Antwort von Thomas Völsch
SPD
• 05.02.2011

(...) Für die Zukunft ist vielleicht die Erkenntnis besonders wichtig, dass die Bank nicht zufällig in die allgemeine Finanzkrise geschlittert ist, also nicht unschuldiges Opfer war. Bei der Bewertung der Krise der HSH Nordbank reicht der simple Verweis auf die internationale Finanzkrise und auf Lehman Brothers nicht aus. Die HSH wurde - mehr als andere Banken - zum Opfer der Finanzkrise, weil sie im Verhältnis der Bilanzsumme mehr Risiken hielt als andere Banken und weil sie mit dem Management dieser in der Summe zu großen Risiken überfordert war. (...)

Portrait von Thomas Völsch
Antwort von Thomas Völsch
SPD
• 16.01.2008

(...) Ich habe bei meinen Kollegen aus dem Ortsausschuss Süderelbe zum Thema Fahrradboxen nachgefragt, wie der aktuelle Sachstand ist. Der Ortsausschuss hatte bereits im März 2007 in einem Antrag gefordert, dass zusätzliche Fahrradboxen am Bahnhof Neuwiedenthal aufgestellt werden. Eine entsprechende Zusage der Park & Ride Betriebsgesellschaft soll hierzu inzwischen sogar vorliegen. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Thomas Völsch

Ausgeübte Tätigkeit
MdHB, Referatsleiter in der Behörde für Schule und Berufsbildung
Berufliche Qualifikation
Diplom - Verwaltungswirt
Geburtsjahr
1958

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Hamburg 2011 - 2015
Mitglied des Parlaments 2011 - 2011

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Süderelbe
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Süderelbe

Kandidat Hamburg Wahl 2011

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Süderelbe
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Süderelbe

Abgeordneter Hamburg 2008 - 2011

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Süderelbe
Wahlkreis
Süderelbe

Kandidat Hamburg Wahl 2008

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Süderelbe
Wahlkreis
Süderelbe