Fragen und Antworten

Portrait von Henning Hintze
Antwort von Henning Hintze
DIE LINKE
• 26.09.2009

(...) Sie haben mit wenigen Worten sehr eindrucksvoll beschrieben, welche nachhaltigen Tiefschläge das bayerische Schulsytem unschuldigen Kindern versetzt. 24 mal "nicht geeignet" zu hören, das ist schon für Erwachsene, die Hartz IV beziehen, schwer zu verkraften. (...)

Portrait von Henning Hintze
Antwort von Henning Hintze
DIE LINKE
• 24.09.2009

(...) Sie haben vollkommen recht, sehr geehrte Frau Distler, die Zeitungen sind vor allem Wirtschaftsinteressen, konkreter: den Wünschen ihrer großen Anzeigenkunden, verpflichtet. Das trifft keineswegs nur auf die Wirtschaftberichterstattung zu, auch wenn es hier besonders deutlich ist. (...)

Portrait von Henning Hintze
Antwort von Henning Hintze
DIE LINKE
• 26.09.2009

(...) Als Leistungsträger werden aus meiner Sicht fälschlicherweise jene Menschen bezeichnet, die angeblich besonders wertvolle Leistungen für die Gesellschaft erbringen: Banker, Manager, Unternehmer, Anwälte und Ärzte, allgemeiner gesagt, Menschen in gut bezahlten Stellungen. Die FDP wird Krankenschwestern, Arbeiter, Postboten oder Straßenbahnfahrer sicher nicht zu den Leistungsträgern zählen. (...)

Portrait von Henning Hintze
Antwort von Henning Hintze
DIE LINKE
• 27.09.2009

(...) Es gibt in der LINKEN nach meiner Einschätzung eine deutliche Mehrheit, die dieses - trotz unserer Symoathie für die europäische Idee - diesen Superlativ ablehnt. Ob eine Mehrheit aber schon bereit ist, eine Wochenarbeitszeit von 30 Stunden zu akzeptieren, weiß ich nicht, ich hätte da eher meine Zweifel. Aber ich bin der Meinung, daß solche Vorschläge ernsthaft diskutiert werden müssen, und dazu sind die meisten Mitglieder meiner Partei, die ich kenne, auch bereit. (...)

E-Mail-Adresse

Über Henning Hintze

Ausgeübte Tätigkeit
Freier Journalist
Berufliche Qualifikation
Zeitungs- und Rundfunkredakteur

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
München-West/Mitte
Wahlkreisergebnis
5,70 %
Listenposition
16