Fragen und Antworten

Antwort von Vera Niazi-Shahabi
DIE LINKE
• 05.09.2009

(...) Nur müssen wir da nicht nur von MigrantInnen das Lernen fordern, sondern auch genügend und geeignete Sprachkurse anbieten, und vor allem auch in den Kindertagesstätten und Schulen verstärkt Sprachunterricht für Kinder mit Migrationshintergrund gewährleisten. Für weitere gesetzliche Regelungen bin ich nicht, weil ich meine, Sprache soll der Verständigung dienen und nicht zum Zeichen von Bedeutung und Macht werden. Auf internationaler Ebene und im wissentschaftlichen Bereich macht es Sinn, sich auf eine Sprache zu einigen. (...)

Antwort von Vera Niazi-Shahabi
DIE LINKE
• 03.09.2009

(...) ich halte die gesamten Hartz-Regelungen für nicht hinnehmbar. Hartz IV bedeutet nicht nur Armut, sondern auch Ausgrenzung und Diskriminierung und steht damit im krassen Widerspruch z. B. (...)

Antwort von Vera Niazi-Shahabi
DIE LINKE
• 01.09.2009

(...) Die europäischen Länder sollten sich für einen Friedenskonzept für die gesamte Region einsetzen einschließlich einer Sicherheitsgarantie für den Iran. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Vera Niazi-Shahabi

Berufliche Qualifikation
Heilpädagogin
Geburtsjahr
1950

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Hamburg Nord
Wahlkreis
Hamburg Nord
Wahlkreisergebnis
6,70 %

Kandidatin Hamburg Wahl 2008

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Fuhlsbüttel - Alsterdorf - Langenhorn