Fragen und Antworten

Antwort von Max Löffler
Bündnis 90/Die Grünen
• 26.09.2009

(...) Insofern werden auch immer die Vermieter am längeren Hebel sitzen. Allerdings haben die Mieter auch jetzt schon starke Rechte, im Zweifel also in konkreten Fragen immer mal beim Mieterverein nachfragen. (...)

Antwort von Max Löffler
Bündnis 90/Die Grünen
• 23.09.2009

Sehr geehrter Herr Hudson,

natürlich ist die eigene Überzeugung wichtiger als Fraktionsdisziplin. Theoretisch sind die Abgeordneten ja auch nur ihrem Gewissen verpflichtet, leider wird das oft von der Fraktionsdisziplin überdeckt.

Antwort von Max Löffler
Bündnis 90/Die Grünen
• 16.09.2009

(...) das kann ich wirklich recht kurz machen: Ich unterstütze Ihre Forderung nach einem entsprechenden Branchentarifvertrag ausdrücklich. Allerdings finde ich nicht, dass die Politik spezifische Mindestlöhne in allen Bereichen festschreiben sollte, sondern zuallererst für einen allgemeinen gesetzlichen Mindestlohn sorgen sollte. Dieser darf allerdings immer nur als Untergrenze für branchenspezifische Regelungen fungieren. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Max Löffler

Ausgeübte Tätigkeit
Student der Volkswirtschaftslehre an der Universität Köln und Bundessprecher der GRÜNEN JUGEND
Geburtsjahr
1988

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Köln I
Wahlkreis
Köln I
Wahlkreisergebnis
12,40 %