Fragen und Antworten

Antwort von Stefan Kröger
FDP
• 05.06.2009

(...) Damit ist keine Unabhängigkeit der Bafin vorhanden und damit keine unabhängige Kontrolle möglich. Wir von der FDP wollten schon vor Jahren die Landesbanken privatisieren, weil diese kein eigenes Geschäftskonzept hatten, bis auf Immobilienspekulationen von denen sie aber nichts verstehen. Der Steuerzahler hätte aus den Verkaufserlösen der Banken Einnahmen erzielt, die Verluste der Immobilienspekulationen hätten zudem den Steuerzahler nicht belastet. (...)

Antwort von Stefan Kröger
FDP
• 06.06.2009

(...) Wir als FDP fordern als ersten Schritt zu mehr Markt, die Agrarsubventionen mit nationaler Co-Finanzierung zu versehen. Für kleine Betriebe wie Bergbauern, die wichtige Landschaftspflege betrieben, fordern wir eine Kulturlandschaftsprämie, als Existenzsicherung. (...)

Antwort von Stefan Kröger
FDP
• 31.05.2009

(...) im Falle der Studie Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträge. Leider ist die FDP die einzige Partei welche diesen Zustand erkannt hat und die Lohnnebenkosten senken will. Die von Ihnen angesprochenen 15% Beitragssenkung sind also noch viel zu wenig um mit den übrigen Staaten auf einen ungefähren Nenner zu kommen, damit unser Mittelstand bei der europaweiten Auftragsvergabe nicht benachteiligt wird. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Stefan Kröger

Ausgeübte Tätigkeit
Selbstständig im Bereich Denkmalsanierung und Hausverwaltung
Berufliche Qualifikation
Diplom Ingenieur Energie- und Verfahrenstechnik
Geburtsjahr
1971

Kandidaturen und Mandate

Kandidat EU-Parlament Wahl 2009

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Berlin
Wahlkreis
Berlin
Listenposition
76