Fragen und Antworten

Antwort von Dieter Kipp
FREIE WÄHLER
• 04.06.2009

(...) Das Zukunftskonzept müsste, falls es doch zu einer staatlichen Bürgschaft kommt, aber auf alle Fälle auf Herz und Nieren geprüft werden, ich persönlich würde aber, wie gesagt, eine privatwirtschaftliche Lösung bei ARCANDOR bevorzugen! (...)

Antwort von Dieter Kipp
FREIE WÄHLER
• 04.05.2009

(...) Sie fragen,wie die Freien Wähler die europäische Politik aktiv beeinflussen können? U.a.dadurch,dass wir Freien Wähler für mehr Transparenz sorgen,z.B.früher über Gesetzesinitiativen der EU-Kommisson,sprich EU-Verordnungen und EU-Richtlinien etc., die Bürger vor Ort unterrichten,das können wir besonders gut,weil unsere Wurzeln ja in den Kommunen liegen und uns die Bürger dort kennen und vertrauen! Jetzt ist es doch oft noch so,dass EU-Gesetze erst dann zur Kenntnis genommen werden,wenn Sie in deutsches Recht im Bund umgesetzt werden,vorher hat es aber oft an der nötigen Diskussion über diese EU-Gesetzgebung gemangelt und da möchten wir Freien Wähler u.a.ansetzen,um die Bürger besser zu informieren! (...)

E-Mail-Adresse

Über Dieter Kipp

Berufliche Qualifikation
Dipl.Kaufmann

Kandidaturen und Mandate

Kandidat EU-Parlament Wahl 2009

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Niedersachsen
Wahlkreis
Niedersachsen
Listenposition
23