Fragen und Antworten

Antwort von Peter Jacobi
FDP
• 26.09.2008

(...) Ich selbst habe an vielen Dienstag-Demonstrationen auf dem Coburger Marktplatz teilgenommen und meine Solidarität bekundet. Offenkundig ist aber ein Wort der FDP nicht erwünscht gewesen - eine weitere Würdigung will ich hier zunächst einmal zurückstellen. (...)

Antwort von Peter Jacobi
FDP
• 18.09.2008

(...) haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage. Ich beantworte diese sehr gerne, da ich ja seit langem Mitglied des Coburger Tier- und Naturschutzvereins bin und außerdem in der Zeit meiner Zugehörigkeit zum Gemeinderat von Dörfles-Esbach (1972-1992!) regelmäßig dafür gesorgt habe, dass die Einnahmen aus unserer Hundesteuer zweckgebunden für das Tierheim Coburg verwendet wurden. (...)

Antwort von Peter Jacobi
FDP
• 31.08.2008

(...) Der Schutz des Lebens, auch und gerade des ungeborenen Lebens ist eine der wichtigsten Aufgaben und Verpflichtungen des Staates. Eine „Korrektur- und Nachbesserungspflicht“ zu den rechtlichen Regelungen des Schwangerschaftsabbruchs obliegt dem Gesetzgeber immer dann, wenn sich nach hinreichender Beobachtungszeit herausstellt, dass das Gesetz das von der Verfassung geforderte Maß an Schutz nicht zu gewährleisten vermag. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Peter Jacobi

Ausgeübte Tätigkeit
Konrektor a.D.
Berufliche Qualifikation
Lehrer
Geburtsjahr
1945

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: FDP
Stimmkreis: Coburg
Stimmkreis
Coburg
Wahlliste
Wahlkreis Oberfranken - Ohne Stimmkreis
Listenposition
4