Fragen und Antworten

Portrait von Karen Koop
Antwort von Karen Koop
CDU
• 23.07.2009

(...) eines zugelassenen Psychotherapeuten, dessen Leistungen dann mit den Kostenträgern abgerechnet werden. Ein eigenständiges "Gehalt" für den Studenten ist offensichtlich nicht möglich. Hier müßten die Studentenvertreter tätig werden. (...)

Portrait von Karen Koop
Antwort von Karen Koop
CDU
• 23.02.2008

(...) Der Sinn unseres Feierabendparlaments ist die Anbindung der Abgeordneten an das normale Berufsleben. Die umittelbaren Auswirkungen unserer Politik auf das normale Leben täglich zu erleben, halte ich für außerordentlich wichtig und unverzichtbar. Mein außerberufliches Engagement für die Allgemeinheit hat sich im Sachunterricht z.B. zum Thema Demokratie im Alltag, wie wird Hamburg regiert, oder zu Themen der Einflußnahme des Bürgers auf das Staatsgeschehen sehr positiv - auch bei den Eltern ausgewirkt. (...)

Portrait von Karen Koop
Antwort von Karen Koop
CDU
• 21.09.2007

(...) meiner Bemerkung vorangegangen waren ständige und zuteil sehr verletzende Zwischenrufe von Herrn Neumann, mit denen er mich und vorherige Redner zu stören gedachte . Da ich vorne fast neben ihm sitze, hat es mich sehr aufgeregt. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Karen Koop

Ausgeübte Tätigkeit
MdHB
Berufliche Qualifikation
Studienrätin i. R.
Geburtsjahr
1944

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Hamburg Wahl 2011

Angetreten für: CDU
Wahlliste: Landesliste
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
13

Kandidatin Hamburg Wahl 2008

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Blankenese
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Blankenese
Listenposition
8

Abgeordnete Hamburg 2004 - 2008

Fraktion: CDU
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Hamburg-Nord
Listenposition
7

Abgeordnete Hamburg 2008 - 2011

Fraktion: CDU
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Blankenese