Fragen und Antworten

Portrait von Silva Seeler
Antwort von Silva Seeler
SPD
• 22.05.2012

(...) Ich gebe Ihnen vollkommen Recht, dass Niedersachsen im Umgang mit Flüchtlingen aktuell allzu selten ein menschenfreundliches Handeln an den Tag legt. Auch in meinem Wahlkreis hier im Landkreis Harburg gab und gibt es Fälle, die eine sensible Handhabe dieses Themas vermissen lassen. (...)

Portrait von Silva Seeler
Antwort von Silva Seeler
SPD
• 20.04.2011

(...) Die SPD-Fraktion im Niedersächsichen Landtag hat hierzu eine eindeutige Position: Mit einer Änderung des Baugesetzbuches, was allerdings auf Bundesebene erfolgen muss, kann man langfristig den Neubau von diesen Anlagen sinnvoller regeln. Das würde bedeuten, dass der sogenannte Privilegierungstatbestand in § 35 BauGB verändert werden müsste. (...)

Portrait von Silva Seeler
Antwort von Silva Seeler
SPD
• 10.03.2011

(...) 2004 wiederum erklärten CDU und FDP, die Vollen Halbtagsschulen bestehen zu lassen. Im Rahmen des Maßnahmenkataloges zur Verbesserung der Unterrichtsversorgung wurde allerdings im vergangenen Jahr deren endgültige Abschaffung beschlossen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Silva Seeler

Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Vizepräsidentin des Niedersächsischen Landtages
Berufliche Qualifikation
2. Staatsexamen Lehramt
Geburtsjahr
1951

Silva Seeler schreibt über sich selbst:

Portrait von Silva Seeler

Geboren am 8. Januar 1951 in Hamburg, 1 Kind. Abitur, Studium an
der Päd. Hochschule in Lüneburg. Nach dem 2. Staatsexamen
Unterricht von schulpflichtigen, aber nicht schulfähigen Kindern.
Von 1982 bis 1985 Hausfrau. Von 1985 bis zur Wahl in den Landtag
1990 Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten
Hauchler.
Mitglied von ver.di, der Naturfreunde, des Vereins Treffpunkt
für Frau und Familie in Buchholz, der AWO und des Kunstvereins
Buchholz.
Mitglied der SPD seit 1973.
Mitglied des Niedersächsischen Landtages der 12. bis 16.
Wahlperiode (seit 21. Juni 1990). Von 2003 bis 2008
Vizepräsidentin des Niedersächsischen Landtages.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Niedersachsen 2008 - 2013

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Buchholz
Wahlkreis
Buchholz
Wahlkreisergebnis
26,90 %
Listenposition
7

Kandidatin Niedersachsen Wahl 2008

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Buchholz
Wahlkreis
Buchholz
Wahlkreisergebnis
26,90 %
Listenposition
7