Fragen und Antworten

Portrait von Klaus Herrmann
Antwort von Klaus Herrmann
CDU
• 08.03.2016

(...) Wir haben die Ängste und Sorgen der Eltern ernst genommen. Wir meinen, Unterricht muss neutral sein und beim sensiblen Thema Sexualität sehen wir zuallererst die Eltern in der Aufklärungsrolle und nicht die Schulen; insbesondere im Grundschulalter muss ein besonderer Schutz gelten. Ich meine auch: Unterricht muss wertneutral sein und beim sensiblen Thema Sexualität sehe ich zuallererst die Eltern in der Aufklärungsrolle und nicht die Schulen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Klaus Herrmann

Ausgeübte Tätigkeit
Regierungsamtmann a. D.Diplomverwaltungswirt (FH), MdL
Geburtsjahr
1959

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Ludwigsburg
Wahlkreis
Ludwigsburg
Wahlkreisergebnis
23,20 %
Listenposition
1

Abgeordneter Baden-Württemberg 2011 - 2016

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Ludwigsburg
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Ludwigsburg

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Ludwigsburg
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Ludwigsburg

Abgeordneter Baden-Württemberg 2006 - 2011

Fraktion: CDU
Wahlkreis: Ludwigsburg
Wahlkreis
Ludwigsburg

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2006

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Ludwigsburg
Wahlkreis
Ludwigsburg
Wahlkreisergebnis
38,80 %