Fragen und Antworten

Portrait von Wolfram Prieß
Antwort von Wolfram Prieß
PIRATEN
• 14.09.2016

(...) Ob die Lösung nun darin besteht, das Recht auf dem Klageweg umzusetzen, muss ich allerdings bezweifeln. Sicherlich ist das eine Drohkulisse, um ernsthafte Bemühungen von Lippenbekenntnissen zu trennen, da aber der Klageweg mit hohen juristischen Hürden verbunden ist, stellt diese Methode keineswegs die Lösung der dahinter stehenden sozialen Frage sicher, d.h. selbst die Möglichkeit, den Klageweg zu beschreiten, wird nicht alle Bedürftigen mit dem notwendigen Wohnraum versorgen. (...)

Portrait von Wolfram Prieß
Antwort von Wolfram Prieß
PIRATEN
• 13.09.2016

(...) eine wichtige Aufgabe, die ich im Abgeordnetenhaus übernehmen möchte, ist es, die Bürgerbeteiligung in der Stadtentwicklungspolitik voran zu treiben und zu verstärken. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Wolfram Prieß

Ausgeübte Tätigkeit
MdA
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Physiker
Geburtsjahr
1966

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2016

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Mitte WK 2
Wahlkreis
Mitte WK 2
Wahlkreisergebnis
2,00 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
12

Abgeordneter Berlin 2011 - 2016

Fraktion: PIRATEN
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Mitte WK 6
Wahlkreisergebnis
12,10 %
Listenposition
16

Kandidat Berlin Wahl 2011

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Mitte WK 6
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Mitte WK 6
Wahlkreisergebnis
12,10 %
Listenposition
16