Berlin

(...) wie stehen Sie dazu, dass geplant ist, die Autobahn durch Lichtenberg hindurch zu verlängern?

Von: Tŵm Dis

Antwort von Olaf Lengner (PIRATEN)

(...) Wir sind gegen den Weiterbau der Autobahn durch Lichtenberg aus verschiedenen Gründen. (...)

Warum sieht man nichts von Ihnen, wenn es um die Tegelschließung geht?

Von: Joachim Giesekus

Antwort von Swen Schulz (SPD)

(...) Ich bin eindeutig und schon seit Jahren verlässlich für die Schließung des Flughafens Tegel. Diese Position mache ich auch immer wieder öffentlich deutlich, sei es durch Beteiligung an Aufrufen, Interviewäußerungen, an Infoständen usw. (...)

(...) nur einen kurzen Fußweg von Ihrem Büro entfernt, liegt der S-Bahnhof Schöneweide. Als ich vor acht Jahren herzog, sprach mich eine ältere Damen auf dem Bahnsteig an und meinte: „..hier hat sich ja seit dreißig Jahren nichts verändert!“ – jetzt gibt es immerhin einen Durchbruch, der für etwas mehr Belüftung sorgt. (...)

Von: Anja Piniek

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) Bsp. in der Otto-Suhr-Allee) werden durch die steigenden Mieten verdrängt!

Von: Mona Weber

Antwort von Sibylle Schmidt (AfD)

(...)

(...) was halten Sie davon, den Flughafen Berlin-Tegel auch nach der Eröffnung des BER weiterzubetreiben ? (...)

Von: Matthias Voigt

Bundestagsabgeordnete für Berlin-Mitte Antwort von Eva Högl (SPD)

(...) Aus diesen Gründen bin ich ganz klar für die Schließung des Flughafen Tegels und für ein „Nein“ beim Volksentscheid am 24. September. (...)

(...) Ich lebe seit vielen Jahren in P'Berg! Kann ich mir meinen Kiez bald noch leisten???

Von: Melanie Galler

Antwort von Stefan Gelbhaar (GRÜNE)

(...) In Berlin müssen zur Beruhigung des Wohnungsmarktes die landeseigenen Wohnungen vermehrt und genutzt werden, dabei hat die neue Landesregierung schon wesentliche Akzente gesetzt, z.B. die Landesmietpreisbremse für landeseigene Wohnungen von maximal 2 % Mietsteigerung pro Jahr (quasi Inflationsausgleich). (...)

(...) Hallo Olaf, wie genau sehen denn Deine bzw die Pläne der Piraten für die Bildung in Berlin und besonders Lichtenberg aus? Wie sollen z.B. die fehlenden Lehrkräfte und Schulen zeitnah bereitgestellt werden können? (...)

Von: Erik Tadewaldt

Antwort von Olaf Lengner (PIRATEN)

(...) So ergibt es sich das wir 16 verschiedene Bildungssysteme haben in Deutschland die qualitativ hohe Unterschiede aufweisen, da jedes Bundesland unterschiedliche finanzielle Möglichkeiten haben ihre Bildungssysteme zu unterstützen. (...)

(...) 5.) Glauben Sie überhaupt noch an eine Eröffnung des neuen Großflughafens BER? Oder, sollte er wieder abgerissen werden? (...)

Von: Ernest Goetz

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

(...) 12.) Sollte die NPD Ihrer Meinung nach eine Kooperation mit der AfD eingehen, oder eher die AfD mit der NPD? Wenn ja: Wie soll es aussehen? (...)

Von: Ernest Goetz

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Ist es gut, dass Unternehmen für Volksentscheide werben dürfen?

Von: Peter Ruster

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.