Verbesserte Rahmenbedingungen für Volksbegehren

14 Jul 2010

Die SPD ist mit einem Antrag gescheitert, durch den die Rahmenbedingungen für Volksbegehren verbessert werden sollten. Eine Parlamentsmehrheit aus CSU, FDP und den Freien Wählern stimmten dagegen. Zustimmung kam von den Grünen.

Weiterlesen
Dafür gestimmt
51
Dagegen gestimmt
111
Enthalten
0
Nicht beteiligt
25
Abstimmungsverhalten von insgesamt 187 Abgeordneten.
Filter
NameFraktionWahlkreisStimmverhalten

Alle Abstimmungen des Parlamentes

12.02.2009
15.07.2009
28.06.2011
23.05.2012

Kommentare

Die Freien Wähler sind so frei - selber überall mitschnabeln und nachbrabbeln und
wenn es den Bürgern ermöglicht werden soll, dank niedrigerer Hürden, auch mal mitdabei zu sein, sind genau die FW - die ja gar keine Partei sind! - dagegen.
Angekommen im ach so schlimmen Parteiensystem! - zurück zur CSU - wo sie hergekommen sind!

Neuen Kommentar schreiben