Über Wilhelm Bothar

Berufliche Qualifikation
Naturkostfachverkäufer
Geburtsjahr
1975

Wilhelm Bothar schreibt über sich selbst:

Portrait von Wilhelm Bothar

Gelernter Landschaftsgärtner mit mehrjähriger Berufspraxis,
sowie Naturkostfachverkäufer mit über 10jähriger Berufserfahrung.
Derzeit hauptberuflich in der Solida-Produktion bei Swiss Caps tätig in verantwortlicher Position.
Freiberuflich tätig als Referent für die Weleda AG
sowie selbstständig mit Wellnessmassagen.
Politisch:
stellvertr. Kreisvorsitzender der ÖDP Rosenheim.
Mitglied im Bundesarbeitskreis Familie, Gesundheit und Soziales.
Mitglied des Landeshautausschusses der ÖDP

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2013

Angetreten für: ÖDP
Stimmkreis: Rosenheim-West
Stimmkreis
Rosenheim-West
Wahlkreisergebnis
1,90 %
Wahlliste
Wahlkreisliste Oberbayern
Listenposition
15

Politische Ziele

Für eine ehrliche Politik: Die Politik muss wieder für die Bürger da sein: Deshalb will ich eine Politik machen, die den Bürger in den Mittelpunkt stellt. Ich möchte ein Ansprechpartner der Menschen sein.

Für mehr biologischen Anbau und eine gesunde Ernährung: Die Zukunft funktioniert nur über hochwertige Lebensmittel, die biologisch angebaut sind und am besten fair gehandelt wurden. Wobei der faire Handel über alle Handelswege funktionieren muss, die Verkäuferin muss "fair" bezahlt werden, ebenso wie der Hersteller und Anbauer.

Für eine gerechte Gesundheit- und Familienpolitik: Gesundheit muss bezahlbar sein für alle. Deshalb setze ich mich für ein gerechtes Krankenkassensystem ein. Außerdem müssen auch alternative Behandlungsmethoden von allen Krankenkassen bezahlt werden. Familien werden am besten durch ein Erziehungsgehalt unterstützt und durch eine zweite pädagogische Kraft in allen bayerischen Grundschulen.