Fragen und Antworten

Antwort von Torbjörn Bartels
PIRATEN
• 17.12.2012

(...) Ein Informationsfreiheitsgesetz wäre zwar ein netter Anfang, geht uns aber nicht weit genug. Die Piraten fordern - und dieser Forderung schließe ich mich in Gänze an - ein Transparenzgesetz nach Hamburger Vorbild. Dieses Gesetz soll im wesentlichen da für sorgen, dass Landes- und Kommunalbehörden Informationen, die nicht dem besonderen Schutz unterliegen (z.B. Datenschutz), automatisch in offenen Formaten veröffentlichen müssen. (...)

Antwort von Torbjörn Bartels
PIRATEN
• 06.12.2012

(...) Als Teil einer transnationalen politischen Bewegung, deren Kommunikationsraum keine staatlichen Grenzen kennt, sehen wir uns in einer besonderen Verantwortung, den Bestand der europäischen Idee sicherzustellen. Ziel ist es, sie unter Einbeziehung der historisch gewachsenen kulturellen Unterschiede innerhalb Europas fortzuentwickeln. (...)

Antwort von Torbjörn Bartels
PIRATEN
• 24.11.2012

(...) Ich gebe Ihnen recht, ein ganzer Landkreis, noch dazu ein solch großer Landkreis, sollte zumindest ein öffentliches Tierheim haben. Sollte ich in den Landtag gewählt werden, würde ich mich dafür einsetzten, dass das Land Niedersachsen, gemeinsam mit dem Landkreis Lüchow-Dannenberg, mittel zur Verfügung stellt ein Tierheim zu unterhalten. (...)

E-Mail-Adresse

Über Torbjörn Bartels

Ausgeübte Tätigkeit
Softwaretester
Berufliche Qualifikation
IT-Systemkaufmann
Geburtsjahr
1983

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2013

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Elbe
Wahlkreis
Elbe
Wahlkreisergebnis
1,91 %