Fragen und Antworten

Portrait von Tobias Volz
Antwort von Tobias Volz
SPD
• 15.08.2017

(...) 5. Wer mein politisches Wirken beobachtet, kann erkennen: Ich bin ein kritischer Geist, der seine Meinung auch dann vertritt, wenn sie in der Minderheit ist. Das wird sich auch im Parlament nicht ändern. (...)

Portrait von Tobias Volz
Antwort von Tobias Volz
SPD
• 15.08.2017

Ich fühle mich Willy Brandts Ankündigung „Wir wollen mehr Demokratie wagen“ verpflichtet. Daher halte ich Volksinitiative, Volksbegehren und Volksentscheid auch auf Bundesebene als Ergänzung der parlamentarischen Demokratie für notwendig.

Portrait von Tobias Volz
Antwort von Tobias Volz
SPD
• 19.09.2013

(...) vielen Dank für Ihre Frage. Ich habe auf meiner Homepage eine Übersicht über die - meiner Meinung nach - wichtigsten Abstimmungen der letzten Legislaturperiode erstellt und dazu jeweils das Abstimmungsverhalten von Andreas Jung damit verglichen, wie ich bei den selben Abstimmungen abgestimmt hätte, wenn ich in der letzten Legislaturperiode Bundestagsabgeordneter gewesen wäre. (...)

E-Mail-Adresse

Über Tobias Volz

Ausgeübte Tätigkeit
Unternehmer, Betreiber eines ambulanten Pflegedienstes
Berufliche Qualifikation
Koch, Altenpfleger
Geburtsjahr
1968

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Konstanz
Wahlkreis
Konstanz
Wahlkreisergebnis
16,80 %
Wahlliste
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition
32

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Konstanz
Wahlkreis
Konstanz
Wahlkreisergebnis
19,20 %
Listenposition
35