Fragen und Antworten

Portrait von Thurid Feldmann
Antwort von Thurid Feldmann
DIE LINKE
• 22.09.2009

(...) Ich bin gerade hier für eine Änderung der Krankenversicherung in eine solidarische Bürgerversicherung. Jeder zahlt ein. (...)

Portrait von Thurid Feldmann
Antwort von Thurid Feldmann
DIE LINKE
• 22.09.2009

(...) Nein ich halte das Datenschutzgesetz nicht für ausreichend ich halte es für Mumpitz. Hierbei wird oberflächlich angeblich Daten geschützt aber letztendlich wird nur von staatlicher Seite eine Vernetzung der Daten herbeigeführt. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Thurid Feldmann

Ausgeübte Tätigkeit
Kaufm. Angestellte
Berufliche Qualifikation
Industriekauffrau
Geburtsjahr
1964

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2011

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Bruchsal
Wahlkreis
Bruchsal

Kandidatin Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Karlsruhe-Land
Wahlkreis
Karlsruhe-Land
Wahlkreisergebnis
5,60 %

Politische Ziele

Erst seit kurzer Zeit bin ich in der politischen Arena anzutreffen. Der Grund dafür ist jedoch einfach – die Alternativen kamen abhanden. Wenn Sie wie ich im Verkauf tätig sind, erfahren sie mehr über die Nöte und Ängste von Menschen als ihnen lieb ist. Aufgrund dieser Motivation gibt es nun ein klares Ziel – besser machen als die Vorgänger. Ich denke das ist nicht wirklich schwer denn seit Kohl ist ein rasanter Ausstieg aus unserem ehemals sozialen Deutschland zu erkennen. Ich will dass sich alle Bürger wieder mit ihrem Staat anfreunden können – nicht nur Millionäre. Deswegen bin ich für die Millionärssteuer!

Deswegen setze ich mich ein für:

  • soziale Gerechtigkeit
  • eine Stärkung unserer Demokratie durch Volksabstimmung
  • ein demokratisches, antimilitärisches und soziales Europa
  • ein bedingungsloses Grundeinkommen

Ich kämpfe:

  • gegen den Lissabon – Vertrag und die dadurch zunehmende Militarisierung und Aushöhlung unseres Grundgesetzes
  • gegen Privatisierungen (z.B. von Leistungen die auf keinen Fall profitorientiert agieren dürfen wie Krankenhäuser)
  • gegen Rechtsextremismus und Rassismus