Fragen und Antworten

Portrait von Thorsten Hoffmann
Antwort von Thorsten Hoffmann
CDU
• 08.09.2017

(...) für die Kritik der Menschen in Dorstfeld an der Schließung des Westbades am Kortental habe ich Verständnis. Das Bad war viele Jahre lang ein sozialer Treffpunkt im Stadtteil. (...)

Portrait von Thorsten Hoffmann
Antwort von Thorsten Hoffmann
CDU
• 07.04.2017

(...) Die Leistungsverbesserungen mit dem Rentenpaket der aktuellen Regierungskoalition und die ordentlichen Rentenanpassung 2016 tragen dazu bei. Die gesetzliche Rentenversicherung hatte allerdings zu keiner Zeit die Aufgabe, alleine den Lebensstandard zu sichern. Das gewährleistete auch früher z.B. im öffentlichen Dienst nur das System der Gesamtversorgung aus Rente und Zusatzversorgung. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Thorsten Hoffmann

Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied des Bundestags, Polizeihauptkommissar a. D.
Berufliche Qualifikation
Polizist, Diplom-Verwaltungswirt (FH)
Geburtsjahr
1961

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Dortmund I
Wahlkreis
Dortmund I
Wahlkreisergebnis
28,60 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
51

Abgeordneter Bundestag 2013 - 2017
Mitglied des Parlaments 2015 - 2017

Fraktion: CDU/CSU
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Nordrhein-Westfalen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Dortmund I
Wahlkreisergebnis
30,70 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
52

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Dortmund I
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Dortmund I
Wahlkreisergebnis
30,70 %
Listenposition
52