Fragen und Antworten

Portrait von Sven Sladek
Antwort von Sven Sladek
PIRATEN
• 06.09.2013

(...) Die Piratenpartei verfolgt das Anliegen, dass die Mitarbeitenden der Jobcenter im RegeJobcenterrong>unbefristete Arbeitsverträge erhalten, um permanent gleichmäßige Ausbildungs- und Bearbeitungsstandards zu gewährleisten. Damit werden die Grundlagen geschaffen, dass die Leistungsberechtigten umfassender aufgeklärt, beraten und vermittelt werden können. (...)

Portrait von Sven Sladek
Antwort von Sven Sladek
PIRATEN
• 06.08.2013

(...) In so fern sehe ich eine hier ansetzende Zwangsbehandlung unter strengen richterlichen Auflagen, welche möglicherweise auch periodisch erneuert werden müssen, als Sinnvoll an wenn der Patient eine Gefahr für sich selbst oder seine Umwelt darstellt. Nun sieht das BGB an der von Ihnen erwähnten Stelle jedoch vor, diese Entscheidungslast an den Betreuer abzutreten. (...)

Portrait von Sven Sladek
Antwort von Sven Sladek
PIRATEN
• 06.08.2013

(...) Natürlich gibt es wesentlich differenziertere Wahlverfahren, auf http://www.wahlrecht.de finden Sie eine gute Zusammenfassung. Jedoch haben einige Wahlen, beispielsweise in Bremen und Hamburg, wo eine Verhältniswahl mit offenen Listen durchgeführt wird, bereits gezeigt, dass dies vom Wähler nicht immer verstanden wird - sprich, die Anzahl der ungültigen Stimmen steigt rapide. (...)

Portrait von Sven Sladek
Antwort von Sven Sladek
PIRATEN
• 29.07.2013

(...) Das tue ich nicht, denn was wir in der Bildung sparen müssen wir später zigfach als Sozialleistung ausgeben. Einer unserer Slogans zur Landtagswahl in NRW war "Bildung geht nicht billig", in so fern sollten wir uns hüten, das Schulwesen kaputtzusparen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Sven Sladek

Berufliche Qualifikation
IT-Berater
Geburtsjahr
1970

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Soest
Wahlkreis
Soest
Wahlkreisergebnis
2,40 %

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2010

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Soest I
Wahlkreis
Soest I
Wahlkreisergebnis
1,40 %

Politische Ziele

Ich setze mich innerhalb der Piratenpartei für Sozialpolitik, insbesondere für ein bedingungsloses Grundeinkommen nach Götz Werner mit einigen Änderungen bezüglich der Finanzierung ein.

In der Piratenpartei bekleide ich das Amt des 2. stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisverbandes Soest.