Fragen und Antworten

Ralf Kunert
Antwort von Ralf Kunert
SPD
• 04.08.2013

(...) wie ich bereits ausgeführt habe, setzt sich die SPD-Landtagsfraktion seit Jahren dafür ein, dass die Beamtenbesoldung an den Tariferhöhungen der Tarifbeschäftigten gekoppelt sein soll. Dies ist auch meine Meinung und unterscheidet nicht nach Einkommenshöhe. (...)

Ralf Kunert
Antwort von Ralf Kunert
SPD
• 26.07.2013

(...) Ich muss sagen, dass die Situation der Beamtenbesoldung in Hessen insgesamt mehr als besorgniserregend ist. Bereits bei meiner Nominierung im November 2012 habe ich mich über Missstände im Besoldungssystem für hessische Beamtinnen und Beamte, den Ausstieg aus der Tarifgemeinschaft der Länder sowie der weiteren Aushöhlung der Personalvertretungsgesetze beklagt. (...)

E-Mail-Adresse

Über Ralf Kunert

Ausgeübte Tätigkeit
Kaufmännischer Angestellter
Berufliche Qualifikation
Industriekaufmann
Geburtsjahr
1973

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hessen Wahl 2018

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Offenbach Land III
Wahlkreis
Offenbach Land III
Wahlkreisergebnis
16,48 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
39

Kandidat Hessen Wahl 2013

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Offenbach Land III
Wahlkreis
Offenbach Land III
Wahlkreisergebnis
28,20 %