Rainer Büscher (DIE GRÜNEN)
Abgeordneter Wilhelmshaven
Dieses Profil dient zu Archivzwecken, eine Befragung ist nicht mehr möglich.

Angaben zur Person
Rainer Büscher
Geburtstag
26.11.1979
Berufliche Qualifikation
-
Ausgeübte Tätigkeit
-
Wohnort
Wilhelmshaven
Wahlkreis
Wilhelmshaven (Stadtrat)
Landeslistenplatz
-
Zurzeit besteht nach Angaben der Behörden keine Beeinträtigung der Wasserqualität, die Blaualgenblüte ist noch nicht zu sehen aber wie es im Sommer wird, besonders wenn es ein richtig warmer Sommer ist, kann Ihn im Moment noch keiner sagen. Die Wasserqualität wird regelmäßig untersucht, wenn sich die Wasserqualität wieder verschlechtert, durch einen warmen und sonnigen Sommer, wird dies wieder in den Medien und im Internet bekannt gegeben. (...)
Fragen an Rainer Büscher
Nachricht an folgende Adresse schicken, sobald eine Antwort eintrifft:


An diese Adresse den abgeordnetenwatch.de-Newsletter bestellen
Die Datenschutzbestimmungen zur Behandlung meiner Daten habe ich gelesen.
Bitte loggen Sie sich hier ein.
Frage zum Thema Umwelt
24.05.2012
Von:

Am 30.04.2012 wurde vom Nds. Landesgesundheitsamt die Wasserqualität des Banter Sees für unbedenklich empfunden. Dort ist von ausgezeichneter Wasserqualität die Rede. Die Stadt Wilhelmshaven hat allerdings Hinweisschilder am Grodendamm aufgestellt, daß das Baden dort bedenklich sei. Da ich seit 48 Jahren auf der Südseite ein Grundstück habe und seit 3 Jahren nicht mehr im Banter See gebadet habe, möchte ich Ihnen an dieser Stelle eine Frage stellen: Ist das Baden im Banter See jetzt wieder unbedenklich? Wem kann ich noch vertrauen, der Stadt WHV oder dem Nds. Landesgesundheitsamt? Den Link stelle ich hier zur Verfügung:

www.apps.nlga.niedersachsen.de
Antwort von Rainer Büscher
1Empfehlung
25.05.2012
Rainer Büscher
Sehr geehrter Herr ,

zurzeit besteht nach Angaben der Behörden keine Beeinträtigung der Wasserqualität, die Blaualgenblüte ist noch nicht zu sehen aber wie es im Sommer wird, besonders wenn es ein richtig warmer Sommer ist, kann Ihn im Moment noch keiner sagen. Die Wasserqualität wird regelmäßig untersucht, wenn sich die Wasserqualität wieder verschlechtert, durch einen warmen und sonnigen Sommer, wird dies wieder in den Medien und im Internet bekannt gegeben. Mit den Schildern hab ich noch nichts in Erfahrung bringen können, versuche dies aber noch zu klären.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Büscher
X
Antwort empfehlen
Ihre Frage an Rainer Büscher
Sie befinden sich auf einer Archivseite. Die Fragefunktion wurde inzwischen geschlossen.